Gehaltseinstufung

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von oldKph, 08.12.2007.

  1. oldKph

    oldKph Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegehelfer
    Hallo Zusammen ! Als ich am anfang der 90er die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer machte , gab es ca 732 DM Ausbildungsvergütung. ( Nur zum Vergleich zu heute).
    Meine Frage: Wird die Wehrdienstzeit bei der Gehaltseinstufung ( war SanDst) mit angerechnet? Die Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger würde ich gerne nach machen, aber da ich verheiratet bin und Kinder habe falle ich in ein Finanzloch. Wie sind die Chancen als Krankenpflegehelfer eingestellt zu werden?
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    das sind ja mehrere Fragen auf einmal...

    Erstmal zu den Einstellungschancen:
    Diese hängen von mehreren Faktoren ab. Zum einen von der Region, in welcher Du Dich bewirbst, zum anderen von Deiner Berufserfahrung. Natürlich spielt es auch eine Rolle, in welchem Fachgebiet Du Dich bewirbst...

    Zur Vergütung:
    Diese variiert je nach Träger...im TVÖD wirst Du entweder in der EG 2, 3 oder (im günstigsten Falle) 4 eingestuft. Diese sind für Arbeitnehmer mit einer Ausbildung von 1 Jahr.

    Zeiten bei anderen Arbeitgebern werden in der Regel nur bedingt berücksichtigt...ich denke, Du würdest in der Stufe 2 Deiner EG anfangen.

    Genaueres wird Dir aber die Personalabteilung des potentiellen neuen AG sagen können.

    Zur Ausbildungsvergütung in der GuKP : Im ersten jahr gibt es im Öffentlichen Dienst 730 Euro...im 2. etwa 790, im 3. etwa 880.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gehaltseinstufung Forum Datum
Gehaltseinstufung Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 25.01.2013
Meine Gehaltseinstufung nach AVR bzw. BAT? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 11.11.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.