Ganglion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jasmin :)

Junior-Mitglied
Hallo.
Ich habe ein Ganglion am hinteren Kreuzband. Die Schmerzen kamen vor knapp 4 Monaten, und vor 3 Wochen wurde dann das Ganglion diagnostiziert. Es tut weh wenn ich mein Knie beuge, manchmal auch beim Laufen, öfter einfach beim sitzen oder beim liegen...
Heute habe ich 5 Stunden gearbeitet (im Stehen) und jetzt tut es sehr weh... :/
Mein Arzt hat gesagt dass sich Ganglien in dem Bereich nur sehr selten bilden, und wenn dann als Folge von einem Unfall. Sowas war aber bei mir nicht der Fall. Ein MRT wurde bereits gemacht..
Kann das vielleicht an einer Kniescheibenverletzung liegen? Oder würde man das auf den Bildern sehen?
Kann sich das auch einfach nur so gebildet haben?
Danke für jede Antwort...

Meine seherischen Fähigkeiten sind eingerostet und Nardes Kristallkugel ist eingestaubt oder verlegt! Leider, lässt sich ohne diese Hilfsmittel Dein Situs aus der Entfernung nicht beurteilen. Die Frage hast Du schon mal gestellt und sie kann auch bei weiteren Nachfragen fundiert nicht beantwortet werden!

Ja das hab ich inzwischen auch verstanden..

Aber kannst Du nicht sagen ob man so was auf den MRT- Bildern erkennen oder nicht? Oder einfach nicht immer erkennen? oder kommt das dann auch auf das Bild an?

Liebe Grüße,

Jasmin

Warum fragst du dies nicht einfach den behandelnden Arzt oder auch den Radiologen bei dem die MRT Bilder gemacht wurden?

Ich wage mal zu behaupten, dass niemand hier Ferndiagnosen stellen kann und möchte und würde Dich auch an den Arzt Deines Vertrauens verweisen. Alles Gute und baldige Besserung.

Abgesehen davon: Welchen Sinn hat es, Mutmaßungen über die mögliche Entstehungsursache eines Ganglions zu kennen? Selbst wenn man die kennt, ändern sich die Therapieoptionen nicht.

Hallo,

du hast zu dem gleichen Thema vor gut 1 Woche schon mal einen Thread eröffnet und sehr ähnliche Antworten erhalten. Damals hast du auch geschrieben, dass du einen weiteren Arzttermin hättest - stell doch bitte deine Fragen einem Arzt und eröffne hier nicht jede Woche ein neues Thema. Wenn du mit der Behandlung des Arztes nicht einverstanden bist oder dich nicht ausreichend informiert fühlst, steht es dir frei, den Arzt zu wechseln. Wir hier können dir nicht weiterhelfen und auch keine Mutmaßungen anstellen, warum du das Ganlion an einer ungewöhnlichen Stelle hast. Wenn du Beschwerden hast, musst du dir überlegen, es operieren zu lassen.

Ich schließe hier diesen Thread und wünsche dir gute Besserung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.