Hallo ihr Lieben,
ich bin ja gerade total hippelig und aufgeregt.
Ich möchte mich als Krankenschwester bewerben, aber da liegen mir noch einige Steine im Weg.
Ich bin 19Jahre alt und wollte eigentlich schon immer mit Kindern arbeiten.
Nach verschiedenen Praktika im Kindergarten, nach dem erfolgreichen absolvieren meines Fachabiturs habe ich mit der Ausbildung als Erzieherin begonnen, wo ich mich zur Zeit im 3.Semester, also im zweiten Fachschuljahr befinde.
Gerade in den Sommerferien ist mir aber immer wieder bewusst geworden, dass der Beruf der Erzieherin nicht so richtig was für mich ist.
Es macht zwar spaß, aber dennoch kann ich mir dies als späteren Beruf nicht vorstellen.
Das pflegerische hat mir schon immer gefallen.
Dachte schon oft an Ergotherapie aber die Ausbildung muss bezahlt werden, was bei mir leider nicht mgölich ist.
Nun habe ich mich erkundigt, weden der Krankenschwester.
Kinderkrankenschwester wäre toll gewesen, aber die fangen NUR am 1.Oktober an.
Als "normale" Krankenschwester kann ich schon am ersten April anfangen.
Darüber hinaus gibt es im jahr nur an den schulen 30 ausbildungsplätze. Also wenig chancen und es scheint wohl auch schwerer einen Arbeitsplatz zu bekommen.
Die Arbeit als Kinderkrankenschwester würde ich vorziehen, weil man eben nicht so extrem mit dem Tod zu tun hat, bzw. Kinder immer einen Lebenswillen haben. Hab schon oft erlebt, das viele alte menschen sagen, dass sie endlich sterben möchten und eben das waschen.
Kinder waschen ist das einfacherer, aber darin gewöhnt man sich oder?
Das lernt man doch oder nicht?
Mein Problem ist nur, dass es einfach wirklich ******e aussieht, wenn man eben eine Ausbildung abbricht.
Als Kinderkrankenschwester wäre mir das zugute gekommen die ausbildung jetzt als Erzieherin, aber wenn ich mich jetzt als "normale" Krankenschwester bewerbe, muss ich ja richtig gut begründen können, wieso und das es nicht den Eindruck macht, dass ich diese Ausbildung auch abbrechen werde.
Was soll ich schreiben?
Wieso will ich das?
Wie soll ich das begründen?!?!?
Viele sagen da gibt es Einstellungstest.
Bin schon lange raus von Chemie, Bio und Ohysik.
Im Internet hab ich einen Test gefunden, mein allgemeinwissen ist echt sehr ******e und wie viele wirbel die wirbelsäule hat und sowas, weiß ich auch nicht.
Ganzes Bio und das ganze allgemein wissen.
Braucht man denn unbedingt englisch, weil da so viel Englisch war!?!?
In englisch bin ich ja auch erst richtig schlecht.
Und ich weiß gar nicht was ich auf die ganzen Fragen im Bewerbungsgespräch antworten soll, wenn ich da überhaupt hin kommen sollte.
Ich bin total nervös und kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.
Bitte helft mit. Bitte!!!!!
ich bin ja gerade total hippelig und aufgeregt.
Ich möchte mich als Krankenschwester bewerben, aber da liegen mir noch einige Steine im Weg.

Ich bin 19Jahre alt und wollte eigentlich schon immer mit Kindern arbeiten.
Nach verschiedenen Praktika im Kindergarten, nach dem erfolgreichen absolvieren meines Fachabiturs habe ich mit der Ausbildung als Erzieherin begonnen, wo ich mich zur Zeit im 3.Semester, also im zweiten Fachschuljahr befinde.
Gerade in den Sommerferien ist mir aber immer wieder bewusst geworden, dass der Beruf der Erzieherin nicht so richtig was für mich ist.
Es macht zwar spaß, aber dennoch kann ich mir dies als späteren Beruf nicht vorstellen.
Das pflegerische hat mir schon immer gefallen.
Dachte schon oft an Ergotherapie aber die Ausbildung muss bezahlt werden, was bei mir leider nicht mgölich ist.
Nun habe ich mich erkundigt, weden der Krankenschwester.
Kinderkrankenschwester wäre toll gewesen, aber die fangen NUR am 1.Oktober an.
Als "normale" Krankenschwester kann ich schon am ersten April anfangen.
Darüber hinaus gibt es im jahr nur an den schulen 30 ausbildungsplätze. Also wenig chancen und es scheint wohl auch schwerer einen Arbeitsplatz zu bekommen.
Die Arbeit als Kinderkrankenschwester würde ich vorziehen, weil man eben nicht so extrem mit dem Tod zu tun hat, bzw. Kinder immer einen Lebenswillen haben. Hab schon oft erlebt, das viele alte menschen sagen, dass sie endlich sterben möchten und eben das waschen.
Kinder waschen ist das einfacherer, aber darin gewöhnt man sich oder?
Das lernt man doch oder nicht?
Mein Problem ist nur, dass es einfach wirklich ******e aussieht, wenn man eben eine Ausbildung abbricht.
Als Kinderkrankenschwester wäre mir das zugute gekommen die ausbildung jetzt als Erzieherin, aber wenn ich mich jetzt als "normale" Krankenschwester bewerbe, muss ich ja richtig gut begründen können, wieso und das es nicht den Eindruck macht, dass ich diese Ausbildung auch abbrechen werde.
Was soll ich schreiben?
Wieso will ich das?
Wie soll ich das begründen?!?!?
Viele sagen da gibt es Einstellungstest.
Bin schon lange raus von Chemie, Bio und Ohysik.
Im Internet hab ich einen Test gefunden, mein allgemeinwissen ist echt sehr ******e und wie viele wirbel die wirbelsäule hat und sowas, weiß ich auch nicht.
Ganzes Bio und das ganze allgemein wissen.
Braucht man denn unbedingt englisch, weil da so viel Englisch war!?!?
In englisch bin ich ja auch erst richtig schlecht.
Und ich weiß gar nicht was ich auf die ganzen Fragen im Bewerbungsgespräch antworten soll, wenn ich da überhaupt hin kommen sollte.
Ich bin total nervös und kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.
Bitte helft mit. Bitte!!!!!