Liebe Jenny,
das ist eine gute Frage warum ich nicht mehr anfangen will, wegen dem Geld ist es nicht, ich habe ja geahnt, dass ich bei Steuerklasse V auch nicht viel rausbekomme. Habe ausgerechnet, dass es netto so um die 320 oder 330 Euro sein würden.
Es war ja auch mein Wunsch erstmal ganz, ganz wenig nur zu arbeiten. Daher dachte ich auch als ich die Stellenanzeige las, "wow, prima das wär was für mich".
Und als ich die Bewerbung schrieb und das Vorstellungsgespräch hatte war ich vollen Mutes und Zuversicht. Das ich doch nicht so "dumm bin". Ich hatte im Kopf "So, du hattest immer tolle Zensuren und tolle Arbeitszeugnisse, "Du warst immer eine gute Krankenschwester die ihr Fach beherschte in denen ich arbeitete und warum sollte ich nicht wieder auf diesen "Stand" kommen?".
Tja, aber je näher mein Arbeitsbeginn nun rückt desto mehr Angst bekomme ich und denke "Mona, haste Dir da nach sovielen Jahren Pause nicht jetzt doch was vorgemacht?".
Ich fühle mich pötzlich dumm und schlecht und als wenn ich gar nichts mehr können würde.
Es ist einfach nur grad meine eigene Angst und mein Selbstbewusstein das in den Keller gesunken ist , das mich am liebsten flüchten lassen will.
Ich hab einfach Angst, dass die Einarbeitungszeit nicht reichen wird, denn danach muss ich ganz alleine in die Nachtwache.
Ich verstehe mich selbst ja nicht mehr, ich hatte früher nie ******, war immer selbstbewusst und wusste was ich konnte.
Tja, nur da stand ich ja dauerhaft im Berufsleben und nun seit langen Jahren gar nicht mehr.
Aber Du hast Recht, anschauen schadet nix, und vielleicht vergeht meine Angst wenn ich dann doch merke "huch, ich kann ja doch noch was" und wenn nicht: kündigen kann ich immer noch.
Mein Gott bin ich 'ne Schissbuchse geworden...