Fehlzeitenprobleme auf Grund einer Immunschwäche!

Goerli87

Newbie
Hallo...

ich bin jetz im 3 Lehrjahr zur Kinderkrankenschwester und hab ein großes Problem. Leider gibts es ja diese netten max. Fehlstunden die für die Theorie 210h und für die Praxis 250h beinhalten! Ich hab mich bis jetz ganz gut gehalten, aber dennoch schon bis fast aufs max. ausgereizt.

Leider habe ich seit dem ich klein bin und an einer Toxoplasmose erkrankt bin eine Immunschwäche, die mir ständig irgendwelche Infekte einhandelt. Wie im Moment schon wieder eine Angina.

Das schlimme ist, man geht Krank zur Arbeit und zur Schule, was nicht sein kann, weil da meckern die Schwester und Ärzte und da die Mitschüler und das zurecht.

Ich müsste mir die Mandeln operieren lassen, dass es viell. ein bisschen weniger wird mit dem Krank werden. Dies ist aber nicht möglich, weil ich mich nicht wirklich gern 7 tage in der theorie krankschreiben lassen möchte und kann.

SO NUN MEINE FRAGE: Wisst ihr ob es da ne Gesetzeslücke gibt oder so ähnlich in der man die Möglcihkeit hat, bei na ärztlich atesttierten Immunschwäche einen Zusatz an Krankentage zu bekommen???? Weil ich kann ja nix dafür und ich bleibe auch nicht wegen aller Pille palle zu hause. Ehr im gegenteil!

Das schlimme ist einfach auch, man wird nie richtig gesund, weil man nach 2 tagen schon wieder arbeiten oder zur schule geht. Bin seit 2 Monaten mal wieder stets und ständig krank mit nem dicken Infekt!:cry::cry::cry:

Wer mir helfen kann, würde mich freuen!

Marina