Fachweiterbildung Saarland oder Fernstudium?

Feuerteufel80

Newbie
Beruf
Krankenpfleger, Rettungsassistent
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Hallo!
Ich hab jetzt schon Stunden im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Meine Frage nun an euch: gibt es eine Möglichkeit, die FWB Intensiv/Anästhesie als Fernlehrgang durchzuführen? Oder gibt es im Saarland außer Winterberg noch eine andere Schule?
Bei uns von Station machen bereits 2 die Ausbildung und 3 Leute gleichzeitig geht angeblich wg. Dienstplan nicht. Ich will aber nicht ewig warten.
Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Hallo, in Homburg gibt es auch die Weiterbildung!
Penthesilea

Tag zusammen.

Kann dir nicht sagen ob es die Fachweiterbildung als Fernlehrgang gibt, kann es mir auch schlecht vorstellen, da man die Stunden auf verschiedenen Fachabteilungen absolvieren muss.

Finde es aber auch schwierig wenn du eine andere Weiterbildungsstätte sucht, als die mit der dein Arbeitgeber ein Vertrag hat. Wie du selbst schon gesagt hast, geht es nicht das 3 gleichzeitig den Kurs von der Station machen.

Nur hypothetisch gesehen:
Wenn du deinen Arbeitgeber wechselst ist es nicht garantiert das du dann auch direkt den Kurs machen kannst, unterumständen sind noch welche vor dir an der Reihe.

Ich weiß jetzt nicht wie lange du schon auf der Intensivstation bist, kann es auch verstehen das du den Kurs so schnell wie möglich machen willst, aber genisse die Zeit die du noch auf der Station hast, später wünscht du dir, du wärst wieder auf deiner Heimatstation.

Hoffe konnte dir einwenig weiterhelfen, auch wenn es nichts konkretes ist.
Lg der Saarländer im Exil

Wie ist überhaupt so die Lage im Saarland an den Krankenhäusern, wird noch versucht so viel Personal wie möglich einzusparen? Ich bewerbe mich hin und wieder an einem Haus, bisher aber ohne Erfolg.

bleibt gesund :)