Fachbücher über (ambulante) Kinderintensivpflege

minime

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
hallo ihr lieben!
bin ganz neu hier und hoffe ich bin jetzt hier im richtigen forum...:-?
ich bin examinierte gesundheits- und krankenpflegerin und werde am 1.1.10 bei einem ambulanten kinder-intensivpflegedienst anfangen. da ich mich in das thema nochmal reinlesen möchte bzw gerne ein passendes nachschlagewerk hätte bin ich nun auf der suche nach einem passenden buch.....finde aber leider nicht wirklich was. :(
- zusätzlich suche ich nach einem buch über alternative heilmethoden bei kindern. bin totaler fan von wickeln, bädern, babymassagen, besonderen lagerungen (zb auch bei schwerbehinderten kindern), atemstimulierenden einreibungen oder bewegungsübungen für die kleinen und und und...vielleicht kennt ja jemand ein tolles buch für mich oder hat einfach so ein paar tips!
- würd mich freuen-
lg minime :wink1:

"Gehrinobstipation"---war unser Leitspruch vorm Examen, alles is drin, aber nichts kommt mehr raus:)

Hallo minime,

ist teuer aber vielleicht wäre das etwas:
Fachpflege neonatologische und pädiatrische Intensivpflege: Amazon.de: Christiane Rohrbach, Anja Messall: Bücher

Ansonsten hat Emmi Pickler gute Sachen geschrieben über die Haltung im Umgang mit Kindern.Andres als die gewöhnliche Kinder und Säuglingspflege.Bei uns kann man fast alle Bücher in der Bibliothek bekommen.

@verena
""Gehrinobstipation"---war unser Leitspruch vorm Examen, alles is drin, aber nicht kommt mehr raus:)"
Was sollte dieser Kommentar in diesem Thread? Finde ich etwas befremdlich und nicht lustig.

papu

hey papu!
vielen dank! werde gleich mal nach den büchern gucken :daumen:
glg minime :)