Fachbücher über (ambulante) Kinderintensivpflege

Dieses Thema im Forum "Kinderintensivpflege" wurde erstellt von minime, 02.12.2009.

  1. minime

    minime Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    hallo ihr lieben!
    bin ganz neu hier und hoffe ich bin jetzt hier im richtigen forum...:-?
    ich bin examinierte gesundheits- und krankenpflegerin und werde am 1.1.10 bei einem ambulanten kinder-intensivpflegedienst anfangen. da ich mich in das thema nochmal reinlesen möchte bzw gerne ein passendes nachschlagewerk hätte bin ich nun auf der suche nach einem passenden buch.....finde aber leider nicht wirklich was. :(
    - zusätzlich suche ich nach einem buch über alternative heilmethoden bei kindern. bin totaler fan von wickeln, bädern, babymassagen, besonderen lagerungen (zb auch bei schwerbehinderten kindern), atemstimulierenden einreibungen oder bewegungsübungen für die kleinen und und und...vielleicht kennt ja jemand ein tolles buch für mich oder hat einfach so ein paar tips!
    - würd mich freuen-
    lg minime :wink1:
     
  2. verenalgo6

    verenalgo6 Stammgast

    Registriert seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin für Psychiatrie
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemeinpsychiatrische Akutstation / PIA
    Funktion:
    stv. PSL
    "Gehrinobstipation"---war unser Leitspruch vorm Examen, alles is drin, aber nichts kommt mehr raus:-)
     
  3. papu

    papu Gast

    Hallo minime,

    ist teuer aber vielleicht wäre das etwas:
    Fachpflege neonatologische und pädiatrische Intensivpflege: Amazon.de: Christiane Rohrbach, Anja Messall: Bücher

    Ansonsten hat Emmi Pickler gute Sachen geschrieben über die Haltung im Umgang mit Kindern.Andres als die gewöhnliche Kinder und Säuglingspflege.Bei uns kann man fast alle Bücher in der Bibliothek bekommen.

    @verena
    ""Gehrinobstipation"---war unser Leitspruch vorm Examen, alles is drin, aber nicht kommt mehr raus:-)"
    Was sollte dieser Kommentar in diesem Thread? Finde ich etwas befremdlich und nicht lustig.

    papu
     
  4. minime

    minime Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    hey papu!
    vielen dank! werde gleich mal nach den büchern gucken :daumen:
    glg minime :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fachbücher über (ambulante) Forum Datum
Verkaufe Fachbücher/Examensvorbereitung Literatur und Lehrbücher 20.08.2014
Suche Fachbücher Intensivpflege Literatur und Lehrbücher 02.07.2014
Verkaufe Verkaufe Lehr-und Fachbücher Literatur und Lehrbücher 16.02.2014
Suche Bibliothek erweitern mit Fachbüchern, nur welche? Literatur und Lehrbücher 26.03.2013
Suche Fange meine Ausbildung im September 2013 an und suche dafür Fachbücher... Literatur und Lehrbücher 09.03.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.