Suche Fachbücher Intensivpflege

Lantanas

Newbie
Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
17
Hallo! :wavey:

Ich suche Fachbücher für die Intensivpflege und ganz besonders die Bücher

"Klinikleitfade Intensivpflege" (Elsevier)
"Handbuch Intensivpflege" (Elsevier)
"Anästhesie und Intensivmedizin für die Fachpflege"

Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand von euch das ein oder andere Exemplar im Regal stehen hat und es zufällig auch noch verkaufen möchte. :D

Liebe Grüße! :flowerpower:
 

Lantanas

Newbie
Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
17
Niemand da, der mir weiter helfen kann oder vielleicht ein anderes Buch empfehlen kann?

Liebe Grüße
 

amezaliwa

Poweruser
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
2.151
Standort
Franken
Beruf
Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
Akt. Einsatzbereich
Stroke Unit mit IMCI & FREA
http://www.krankenschwester.de/forum/intensiv-anaesthesiepflege/10449-bald-intensiv-anaesthesie-welche-fachliteratur.html

guck mal z.B. da rein? Da findest Empfehlungen und mehr.
Hab den KLF Intensivpflege, ist aber nicht zum hergeben, auch noch nicht alt. Buch ist auch grad noch nicht mal daheim, sondern hat 1 Kollege ausgeliehen, für seine Facharbeit.
Fängst jetzt im September, direkt nach dem Examen bereits auf einer Int. an?
Falls ja - die Kollegen fragen, von denen dann Fachliteratur ausleihen? Vlt. hat auch die Station selbst Fachbücher?
Falls vorhanden, CNE-Thieme nutzen.
 

Lantanas

Newbie
Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
17
Super, vielen lieben Dank! :-)
Bist du denn mit dem KLF Intensivpflege zufrieden? Genau, ich fange im September direkt nach dem Examen auf einer interdisziplinären Intensivstation an. Da wird wohl Einiges auf mich zukommen, deshalb wollte ich nach Möglichkeit schon vorher irgendwas an der Hand haben, wo man mal einen Blick reinwerfen kann.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!