Expertenstandard

Jessi2806

Newbie
Beruf
кяαηкє ѕcнωєѕтєя
Akt. Einsatzbereich
ρѕуcнαтяιє
Hallo ihr Lieben :)
Ich hab nen kleines Problemchen :weissnix:
Ich muss für unsere "Schülerstation" ein Expertenstandard selbst erstellen nach dem Thema "Diarrhoe" und ich verzweifel echt bald ...
Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, ein Vordruck wie es danach aussehen soll hab ich aba ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll :weissnix:

Kann mir denn nicht irgendwer helfen :beten:
Glg Jessi :wavey:

Einen Expertenstandard kannst du net erstellen. dafür müsstest du eine intensive Literaturrecherche betreiben und deine Ergebnisse dann überprüfen. Das dürfte wohl den Rahmen der Ausbildung bei weitem sprengen.

Bleiben wir also beim Standard/ der Leitlinie.

Was willst du da konkret standardisieren? Krankenbeobachtung? Versorgung bei Diarrhoe? Ernährung bei Diarrhoe? ...

Um welche Klientel handelt es sich? Säuglinge, Kinder, Erwachsene?

Was hast du denn bisher in dein Raster eingetragen? Stells doch mal ein. dann kann man gemeinsam weiter überlegen.

Elisabeth

ich finde auch das man da so eben nichts erstellen kann. nicht umsonst heißen sie Expertenstandards und diese Experten sitzen mehrere Jahre an der ausarbeitung

JUHU :)
aaalso erstma vielen Dank für eure Antworten :)
So ... also wir müssen eine Schülerstation machen, das heißt unser kurs soll eine Station leiten und wir müssen über die meisten Krankheitsbilder die dort auf dieser Station sind ein Standard selbst erstellen.
Ich versuch hier mal son Standard dran zu hängen wie ne Freundin von mir aus meinem Kurs schon gemacht hat ...
Und so muss ich das auch machen nur zu den Themen C2-Abusus und Diarrhoe aba iwie weiß ich nicht wo ich anfangen soll und verlier bald die Nerven :?:

Ich danke euch schon mal das ihr so lieb geantwortet habt :))
Gruß Jessi

Anhänge

Was hast denn bis jetzt schon? Ich kann net so richtig glauben, dass du da bis jetzt noch gar nix hast.

Pflegerisches Problem: Diarrhoe infolge ???

Ziel: ???

Beobachtungsschwerpunkte / Pflegemaßnahme / Durchführung:

Symptome
???

Pflege:
???

Beobachtung:
???
Bristol-Stuhlformen-Skala ? Wikipedia

Pflegerisches Problem: C2-Abusus

Ziel: ???

Beobachtungsschwerpunkte / Pflegemaßnahme / Durchführung:

Symptome
???

Pflege:
???

Beobachtung:
???

Diarrhoe Krankenpflege - Meine Bibliothek - Google Bücher

Diarrhoe Krankenpflege - Google Scholar

Alkoholabusus Krankenpflege - Google-Suche

Alkoholabusus Krankenpflege - Google Scholar

Elisabeth

PS Und bitte: du entwirfst keinen Expertenstandard sondern einen Standard in Form einer Leitlinie.

Hallo ihr Lieben :)
Ich hab nen kleines Problemchen :weissnix:
Ich muss für unsere "Schülerstation" ein Expertenstandard selbst erstellen nach dem Thema "Diarrhoe" und ich verzweifel echt bald ...
Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, ein Vordruck wie es danach aussehen soll hab ich aba ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll :weissnix:

Kann mir denn nicht irgendwer helfen :beten:
Glg Jessi :wavey:

Kann das sein, das hier ein kleines Missverständnis vorliegt? Das du einen Standard zur Diarhoe unter Berücksichtigung des Expertenstandards Harninkontinenz schreiben sollst?

lg