Expertenstandard Entlassungsmanagement

Dieses Thema im Forum "Pflegestandards und Qualitätsmanagement" wurde erstellt von Kalimera, 05.01.2017.

1. Kalimera

Kalimera Poweruser

Beruf:
    Pflege
    Hallo.....
    wie der Titel schon sagt interessieren mich Erfahrungen, Meinungen und dergleichen bzgl. dieses Expertenstandards.
    Besonders interessiert mich ob in den Häusern ein zentrales oder dezentrales Entlassmanagement installiert ist, welche Vor-/Nachteile seht Ihr darin?
    Wieviele Stellen gibt es in diesem Bereich, natürlich im Zusammenhang mit der Bettenzahl.
    Welche Stolperstellen gab es bei der Einführung/Umsetzung des Expertenstandards?
    Braucht es Eurer Meinung nach unbedingt ausgebildete Casemanager dafür?

Das mal so meine ersten Fragen dazu, gerne auch ein Austausch per PN, wenn sich jemand nicht öffentlich äußern möchte.
    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und danke schon mal dafür

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Expertenstandard Entlassungsmanagement Forum Datum
News Bienstein: "Expertenstandards in die Hände der Pflegenden legen!" Pressebereich 20.08.2018
News Online-Befragung zu Expertenstandards Pressebereich 16.07.2018
Frage zu Expertenstandard Mobilisation Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 12.12.2017
News Expertenstandard „Dekubitusprophylaxe in der Pflege“ Pressebereich 28.09.2017
Wo begründe ich mit den Expertenstandard und dem PDCA Zyklus? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 15.09.2017

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2018 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

1. Diese Seite verwendet Cookies.

Für eine uneingeschränkte Nutzung unserer Webseite werden Cookies benötigt. Bitte stimme der Verwendung von Cookies zu, um alle Funktionen unserer Webseite nutzen zu können. Wenn Du Dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst Du unseren Einsatz von Cookies. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf unserer Webseite erhältst Du durch einen Klick auf "Weitere Informationen..."
    Information ausblenden