Expertenstandard

Dieses Thema im Forum "Pflegestandards und Qualitätsmanagement" wurde erstellt von Jessi2806, 20.10.2010.

  1. Jessi2806

    Jessi2806 Newbie

    Registriert seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    кяαηкє ѕcнωєѕтєя
    Ort:
    ҳҲ&#1203
    Akt. Einsatzbereich:
    ρѕуcнαтяιє
    Hallo ihr Lieben :-)
    Ich hab nen kleines Problemchen :weissnix:
    Ich muss für unsere "Schülerstation" ein Expertenstandard selbst erstellen nach dem Thema "Diarrhoe" und ich verzweifel echt bald ...
    Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, ein Vordruck wie es danach aussehen soll hab ich aba ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll :weissnix:

    Kann mir denn nicht irgendwer helfen :beten:
    Glg Jessi :wavey:
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Einen Expertenstandard kannst du net erstellen. dafür müsstest du eine intensive Literaturrecherche betreiben und deine Ergebnisse dann überprüfen. Das dürfte wohl den Rahmen der Ausbildung bei weitem sprengen.

    Bleiben wir also beim Standard/ der Leitlinie.

    Was willst du da konkret standardisieren? Krankenbeobachtung? Versorgung bei Diarrhoe? Ernährung bei Diarrhoe? ...

    Um welche Klientel handelt es sich? Säuglinge, Kinder, Erwachsene?

    Was hast du denn bisher in dein Raster eingetragen? Stells doch mal ein. dann kann man gemeinsam weiter überlegen.

    Elisabeth
     
  3. grobie

    grobie Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger A+I
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    internistische Intensivstation
  4. Nasonex2001

    Nasonex2001 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachkraft für ausserklinische Intensivpflege, QB
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologische Intensivstation, Stroke Unit
    ich finde auch das man da so eben nichts erstellen kann. nicht umsonst heißen sie Expertenstandards und diese Experten sitzen mehrere Jahre an der ausarbeitung
     
  5. Jessi2806

    Jessi2806 Newbie

    Registriert seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    кяαηкє ѕcнωєѕтєя
    Ort:
    ҳҲ&#1203
    Akt. Einsatzbereich:
    ρѕуcнαтяιє
    JUHU :-)
    aaalso erstma vielen Dank für eure Antworten :-)
    So ... also wir müssen eine Schülerstation machen, das heißt unser kurs soll eine Station leiten und wir müssen über die meisten Krankheitsbilder die dort auf dieser Station sind ein Standard selbst erstellen.
    Ich versuch hier mal son Standard dran zu hängen wie ne Freundin von mir aus meinem Kurs schon gemacht hat ...
    Und so muss ich das auch machen nur zu den Themen C2-Abusus und Diarrhoe aba iwie weiß ich nicht wo ich anfangen soll und verlier bald die Nerven :?:

    Ich danke euch schon mal das ihr so lieb geantwortet habt :-))
    Gruß Jessi
     

    Anhänge:

  6. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Was hast denn bis jetzt schon? Ich kann net so richtig glauben, dass du da bis jetzt noch gar nix hast.

    Diarrhoe Krankenpflege - Meine Bibliothek - Google Bücher

    Diarrhoe Krankenpflege - Google Scholar

    Alkoholabusus Krankenpflege - Google-Suche

    Alkoholabusus Krankenpflege - Google Scholar

    Elisabeth

    PS Und bitte: du entwirfst keinen Expertenstandard sondern einen Standard in Form einer Leitlinie.
     
  7. ycassyy

    ycassyy Poweruser

    Registriert seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    Kann das sein, das hier ein kleines Missverständnis vorliegt? Das du einen Standard zur Diarhoe unter Berücksichtigung des Expertenstandards Harninkontinenz schreiben sollst?

    lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Expertenstandard Forum Datum
News DNQP aktualisiert Expertenstandard Pressebereich 11.08.2016
Einführung von Expertenstandards Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 20.06.2016
News DNQP schult in Sachen Expertenstandards Pressebereich 24.05.2016
News "Konsultationsphase": Expertenstandard geht in die nächste Runde Pressebereich 04.05.2016
News Expertenstandards Pressebereich 12.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.