Expertenstandard "Dekubitusprophylaxe..."

Svety

Newbie
Beruf
Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Krankenpflege
Hallo,
brauche eure Hilfe zum Thema Bewegungsplan, der MDK N hat beanstandet das wir keine individuelle Pläne für unsere Pat. haben. Was ja auch der Expertenstandard (P2) fordert
Gut wir hatten bis dahin ein Protokoll von Büchner "Lagerungsprotokoll", die neuere Version dieses Dokuments heißt"Bewegungs und Lagerungsprotokoll" und ist etwas ausführlicher: mit Fingertest, verschiedenen Bewegungsarten... Reicht dieses Protokoll aus oder was wird eigentlich von uns erwartet???

eigentlich reicht ein normaler Bewegungsplan aus. Im Zweifel könnt Ihr ja mal den Hersteller des Dokumentationssystems fragen ob er siene Blätter speziell auf die Expertenstandards ausgearbeitet hat. DAN Pflegedokumentation macht das z.B.

Danke für die schnelle Antwort, werde mich dann nächste Woche mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

von Büchner "Lagerungsprotokoll", die neuere Version dieses Dokuments heißt"Bewegungs und Lagerungsprotokoll" und ist etwas ausführlicher: mit Fingertest, verschiedenen Bewegungsarten... Reicht dieses Protokoll aus oder was wird eigentlich von uns erwartet???

Im Normalfalle reicht das vollkommen. Was ich mich eher frage: Wurden diese auch immer geführt? Und wurde zusätzlich auch regelmäßig die Norten oder Bradenskala ausgefüllt. Meistens ist es nicht das Problem, das die Vordrucke nicht ausreichend bedruckt sind, sondern eher, das diese nicht ausreichend ausgefüllt sind.

lg

Ja, Bradenskala wird regelmäßig geführt, zurzeit noch alle 14 Tage, werden es aber auf alle 4 Wochen umstellen. Die neue Protokolle werden erst jetzt eingeführt. Bis hierher hatten wir halt nur den Lagerungsplan, da wurden nur Uhrzeiten und die durchgeführte Lagerung dokumentiert.:weissnix:

@Svety: Was braucht man denn noch? Wir haben auch einen Plan,
wo wir nur aufschreiben welche Uhrzeit und welche Seite bzw.
wieviel ° Lagerung.

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage, und zwar wurde bei uns im Haus jetzt "ganz neu" der überarbeitete Standard zur Dekubitusprophylaxe eingeführt, seither gibt es bei der Dokumentation im PC immer eine Frage nach Prophylaxestufen ich meine 1-4... Was meint man damit?- Bin über Google auf keiner brauchbaren Seite gelandet... Ich meine man muss ja schon wissen, wovon man spricht, meine Kollegen füllen es aus, und wissen nicht was es bedeutet...
Danke für eure Antworten