Examensschere von Gruppenleitung ist verschwunden

juchas

Junior-Mitglied
Beruf
Student 8Gesundheitsökonomie)
Hallo ihr Lieben ich grüsse euch

mir ist heute etwas blödes passiert ich fühle mich so schuldig :(

Meine Schere hat mal wieder Beine bekommen und ich habe meine Kollegin bzw. unsere Gruppenleitung die wirklich ein ganz lieber Mensch ist gefragt ob sie mir mal eben ihre Schere leihen kann.

Sie gab sie mir und ich verrichtete meine Aufgabe.

Als ich fertig war ging ich ins Dienstzimmer die Kollegin war mir mit dem Rücken zugewandt und ich habe ihr die Schere auf dem Schreibtisch gelegt und ich war mich sich wenn sie sich umdreht würde sie die Schere haben.

ich ging wieder an meine Arbeit machte Mittagspause und als ich wiederkam fragt mich die Examinierte ob ich ihre Scheere habe ich habe gesagt " ich habe sie dir auf dem Schreibtisch hingelegt direkt hinter dir"

Dann wurde die Kollegin traurig und sagte "Ach man das war meine Examensschere wo ich vor 30 Jahren zu Examen bekommen habe"

Ich habe das Dienstzimmer, die Ärzte und Kollegen gefragt, in der Bettenzentrale, Küche angerufen und alle Patientenzimmer durchsucht aber habe sie nicht gefunden :weissnix:

Ich Idiot hätte ihr die Schere direkt in die Hand geben sollen.

Die Kolegin ist dan ganz traurig Heim gegangen. Eine Mitkollegin hat zu mir gesagt die wohl mit ihr Examen gemacht habe "Mach dir keinen Kopf Micha vielleicht ttaucht sie ja wieder auf mach dich dadurch nicht verrückt"

Ich überlege schon was ich tuen soll wollte Ihr eine Neue Bestellen, mich entschuldigen aber wie? Ich fühle mich so miess.

Ich habe die Station soo gerne und sie mich auch wir schätzen uns sehr und nächste Woche habe ich praktische Examensprüfung für die 1 jährige:(

Ist echt blöd gelaufen es tut mir unendlich
leid

Habe ihr jetzt eine neue Bestellt mit Gravur:| liegt mir immer noch schwer im Magen ihre "examensschere"

Sowas ist immer schade.
Letzten Einsatz hat eni Student auch meine Schere verloren.. :(

hätte ich gewusst welchen Wert die Scer für sie hat würde ich es ihr in die Hand geben aber naja rückgängig machen geht leider nicht mehr werde mich bei ihr morgen entschuldigen und sagen das die neue schon auf dem Weg ist

Das ist ja echt schade :/ aber du kannst ja eigentlich nichts dafür, hast die ja nicht verbaselt und in den Müll geworfen oder so...

Mir ist schon zweimal eine Schere aus dem Spint geklaut worden (leider ist mein Schloss zu klein, deshalb kann man die Türe so öffnen, das weiß aber eigentlich niemand). Die erste war damals ein Geschenk des Mittelkurses an uns Unterkursschüler, und die andere hatte ich mir gerade 2 Tage vorher gekauft, als sie schon wieder geklaut wurde. Nach einer schriftliche Androhung, dass ich wem auch immer das nächste Mal die Finger einzeln in Scheiben abschneiden werde, hörte die Klauerei plötzlich auf. Sowas ist immer ärgerlich :(

Traurig, oder? Dabei krieg ich die Schere beim Apotheker meines Vertrauens für lächerliche 1,79 € und dann hab ich schon die Luxusausführung

Wenn es Euch hilft: So eine Privatschere, die nie in den Steri wandert, ist sowieso unhygienisch.

meine ersten 2 Gedanken waren

a) Wer klaut denn so eine blöde Verbandsschere

b) Wenn das meine Schwere ist wo ich Exam gemacht habe die werde ich mir zuhause irgendwo hinhängen aber nicht zum Dienst nehmen wo die Gefahr besteht das die weg kommt

...mein erster Gedanke war:"Pfui Teufel,wie kann man Jahrelang mit ein und derselben Schere in Kittel rumlaufen...?"
:besserwisser: ehrlich no go !! Examensschere hin oder her...

Aber vielleicht bin ich ja verwöhnt. Ich geh an den Schrank und hol mir ne neue, sterile. Wobei das nicht die (guten,alten ) Verbandscheren sind,sondern spitz/stumpfes Einmalmaterial-was mich immernoch irritiert.
Da will ich mal hoffen, daß die Neue Schere ab und zu die Incidinlösung kennenlernt, besser noch den Steri....

Irgendjemand muss ja die Schere vom Tisch genommen haben,Du kannst da für Nichts. Da ich jemand anderes unehrlich!!

Was ihr wieder alle habt :)

Also 1. kann man Scheren unabhängig ihres Alters, desinfizieren und 2. kann man die sogar in den Steri geben. (Je nach Abläufen bzw. Hausgröße kommt sie dann auch ohne weiteres zurück...)

Igitt! Was ist denn noch alles da in deinem Sack?
Eine Verbandsschere hat in der Kleidung gar nichts zu suchen. Wofür gibts einen Verbandswagen oder hast du Kompressen und Co auch eingesteckt?
Bitte ist nur eine Schere und kein Ehering.

Gefühlvoll wie eine Eisenbahnschwelle.
@juchas - ich finde gut, dass du ihr eine neue mit Gravur schenken willst.