Entgeltstufen AVR ab Juli 2007

Tiffy1970

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Hallo,ich fange am 01.08.2007 in einer kirchlichen Einrichtung einen neuen Job an.Ab dem 01.07.2007 gibt es neue Richtlinien im AVR ( gefunden: vkm-baden.de; und dort Entgelttabellen).Nun meine Frage : Welche Entgelttabelle gilt für mich,da ich dort 2 gefunden habe: 1.) Entgelttabelle West/ Anlage 2 West sowie 2.) Entgelttabelle West/ Anlage 3 West.? Weiterhin bin ich am 01.10 6 Jahre als KR beschäftigt,sollte ich da nicht wenigstens mit der Basisstufe anfangen ( laut Vertrag Einarbeitungsstufe).Vor der Erziehungszeit war ich auch schon Kr,habe diese Zeit nicht mitgezählt. Ab 01.10 müßte ich dann die Erfahrungsstufe erhalten,wenn ich den AVR richtig verstanden habe. Arbeite übrigens 22 Std/ Woche.
Wer weiß Bescheid?

Danke.
Tiffy

Hallo Tiffy,
also ich habe auch einen Vertrag nach AVR ... wir haben letzte Woche gerade unsere sChreiben bekommen, in der die neue Einstufung steht.
Du wirst, meiner Meinung nach, keine Chance haben direkt in die Basisstufe einzusteigen, da Du in dem neuen Betrieb eben wieder "neu" anfängst und dadurch in die Einarbeitungsstufe fällst.

Ich arbeite nun seit 4 Monaten bei meinem neuen AG und bin auch in der Einarbeitungsstufe obwohl ich auch vorher bereits 3 jahre in einem Haus das nacht BAT bezahlt hat und danach noch 5 Jahre, die TVöD angelehnt eingestellt hatten gearbeitet habe.

Da muss man wohl durch. Aber wie gesagt, nur Vermutung ... lasse mich gerne eines besseren belehren.

Monika