Endoskopie oder Onkologie

Glücksklee

Junior-Mitglied
Registriert
26.10.2005
Beiträge
33
Ort
Rheinland-Pfalz
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
in Elternzeit
Mann oh mann...seit Tagen schwirrt mir der Kopf und ich weiß nicht wie ich zu einem Ergebnis kommen soll.

Ich bin derzeit zum dritten mal auf einer Onkologischen Station und die arbeit gefällt mir seht gut. Ich komme wunderbar auf der Onkologie zurecht und das gesamte Team ist der Meinung ich passe perfekt ins Team.

Jetzt ist es aber so, das die Endoskopie auch Interesse an einer "Übernahme" gezeigt hat und quasi schon auf mich wartet.

Bequemer wäre es dort allemal. Geregelte Arbeitszeit, Wochenend- und Feiertagsdienst nur wenn ich Bereitschaft hätte. Keine Waschschüsseln mehr, keine Betten mehr beziehen ect.... Aber es ist nicht das wofür ich die letzten 3 Jahre gearbeitet hab. Die Familie will das ich in die Endo gehe. Ich wäre am abend daheim und die Feiertage würde ich auch zu Hause sein.

Der Knackpunkt: die Kinder sind 15 und 17. Wenn ich heim komme sind sie eh meist unterwegs und das wird in Zukunft nicht weniger. Mein Mann arbeitet selbst bis 19.00 uhr und ist selten vor 20.00 uhr daheim. Denken die vielleicht nur an ihre eigene Bequemlichkeit??? Jetzt müßen sie mir schon mehr zur Hand gehen wenn ich am WE Dienst habe mal die Waschmaschine betätigen und durchsaugen oder mal losstiefeln wenn Einkäufe vor Feiertagen erledigt werden müßen und ich in den Spätdienst eingesprungen bin.

Geh ich auf die Endo mache ich ab April einen Yogakurs (mal was für mich alleine *grins*). Der Vorteil an der geregelten Arbeitszeit. Trotzdem glaube ich das mich die arbeit auf der Onkologie mehr "ausfüllen" würde...

Hach mann...irgendwie bekomme ich grad keine objektive Linie da rein.

Entweder Rabenmutter oder genervte Teilzeithausfrau...:gruebel:
 
Hallo Glücksklee,

vielleicht bringt Dich eine Liste mit allen Vor- und Nachteilen ein Stück weiter.
Einen Versuch wäre es wert.

Viel Erfolg dabei!

MfG,
Helen.
 
Dir die Entscheidung amnehen kann ich nicht.

Ich würde den Job tun, der mir mehr liegt.
 
Hi :nurse:
Also ich persönlich würde erstmal auf die Onko gehen, ich hab nach dem Examen auch erst auf Station gearbeitet, und das find ich im Nachhinein auch wirklich sehr gut!! Da kannste einfach n bisschen Erfahrungen sammeln... Patientenbeobachtung... selbstständiges Arbeiten... Nachtdienst machen und so...
Naja, also ich will Dich nicht beinflussen, das ist eben meine Meinung.
LG und ein schönes We!
*Anni
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.

Es wird die Onkologie werden. Das ist einfach mein Gebiet :wink: Da gehöre ich hin.

Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. :mrgreen:
 

Ähnliche Themen