Endoskopie. Entgeltgruppe?

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von dieschwesterausS, 01.10.2015.

  1. dieschwesterausS

    Registriert seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich das Krankenhaus gewechselt. Bin von normalstation nun in die endoskopie. Entgeltgruppe ist 7a. Ist das richtig? Habe schon gehört, dass andere Häuser in entgeltgruppe 8 einstufen. Liegt das daran, weil ich das kh gewechselt habe? Und kann es sein, dass ich noch hochgestuft werde?
    Vielen Dank schonmal!!
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Funktionsbereich wird häufiger in der EG 7a als in der EG 8a eingestuft. Mit dem Arbeitgeberwechsel hat dies nicht zu tun, da geht es höchstens um die Anerkennung Deiner Berufserfahrung. Letztere wird in der Stufe 1 - 6 abgebildet, die nicht im Arbeitsvertrag festgehalten wird (sonst müsste man ihn alle paar Jahre ändern).
     
  3. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    268
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Ort:
    Süddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    mit einer krankenpflegeausbildung bist du in der regel EG 8, erstmal egal wo du arbeitest. mit einer entsprechenden fachweiterbildung in der regel EG 9.

    EG 7 würde ich nicht akzeptieren und ggf. auch wieder gehen.. lass dich nicht verheizen
     
  4. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    268
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Ort:
    Süddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    aso und wenn du schon mal EG 8 warst dann geht dass mal gleich gar nicht dass sie dich runterstufen....
     
  5. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Irrtum. TVÖD auf Normalstation immer EG 7a. Schon seit der Umwandlung vom BAT.
    Eine EG ohne Buchstaben dahinter gibt es im TVÖD-K gar nicht.

    Auch falsch. Wer freiwillig z.B. von Intensiv auf Normalstation wechselt, landet wieder in der EG 7a.
     
  6. dieschwesterausS

    Registriert seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings steht in meinem Vertrag EG 7 stufe 3. Aber alles nach tvöd. Da wird doch die Stufe dann automatisch nach tvöd erhöht?
     
  7. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Nach drei Jahren in der Stufe 3, ja.
     
  8. dieschwesterausS

    Registriert seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also.. Wegen der Stufe nochmal.. Ich werde doch nach bestimmten Jahren dann trotzdem in stufe 4 kommen. Oder muss ich mir jetzt sorgen machen weil im Vertrag stufe 3 steht?
     
  9. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    268
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Ort:
    Süddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    bei uns läuft normalstation EG8, kenn ich so auch aus anderen häusern... und warum man im funktionsbereich weniger verdienen soll als auf normalstation versteh ich nicht so ganz
     
  10. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Habe ich ebenfalls noch nie gesehen. EG8 auf Normalstation ist für stvtr. Stationsleitungen oÄ
     
  11. verenalgo6

    verenalgo6 Stammgast

    Registriert seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin für Psychiatrie
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemeinpsychiatrische Akutstation / PIA
    Funktion:
    stv. PSL
    EG8 auf Normalstation ist mir auch nicht bekannt...das war in keinem der Häuser so in denen ich bisher gearbeitet hab der Fall...
    Von wem hast du denn gehört das "andere Funktionsbereiche" direkt in EG8 gestuft werden?:-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Endoskopie Entgeltgruppe Forum Datum
Job-Angebot Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF/FH Endoskopie für die Abteilung Gastroenterologie/Pneumologie Stellenangebote 19.08.2015
Verdienst in der Endoskopie im Vergleich zur Normalstation? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 08.07.2015
Job-Angebot Fachkrankenschwester (m/w) Endoskopie als stellv. Leitung in Berlin gesucht Stellenangebote 12.09.2014
Pflegeprobleme in der Endoskopie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 11.09.2013
Stuttgart: GKP (m/w) für unsere Endoskopie in Teilzeit (80%) Stellenangebote 09.04.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.