Eingruppierung bei 450€-Job: Steh gerade auf dem Schlauch

schlitzkompresse

Poweruser
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
Akt. Einsatzbereich
nicht in der Klinik
Hallo,

habe mich auf eine 450€ Stelle beworben. Nun wurde mir mitgeteilt dass ich in die EG 7 Stufe 2 eingruppiert werde. Wie berechne ich denn nun daraus den Stundenlohn? Ich möchte ja gerne Wissen wieviel Stunden ich zu erbringen habe um die 450€ zu bekommen.

Maniac

Poweruser
Akt. Einsatzbereich
Grund- und Regel Akutkrankenhaus
Für eine erste Schätzung Würd ich mal sagen einfach umrechnen. Dreisatz und so.

a: 38,5h/ Woche *13 fürs Quartal
b: Monatslohn *3

b/a=14,18

Da sind aber Feiertage nicht berücksichtigt.

In der Realität wird es halt vom Monatssoll auf deine Stunden runter gebrochen werden.

schlitzkompresse

Poweruser
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
Akt. Einsatzbereich
nicht in der Klinik
Hallo flexi,
Die habe ich schon gefunden, mir war nur die Berechnung etwas unklar. Aber nun wurde mir ja sehr gut geholfen.

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!