Eine Frage vor dem Vorstellungsgespräch

Hallo!
Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz in St. Elisabeth-Akademie in Neuss beworben. Heute habe ich einen Brief mit der folgenden Frage bekommt: Was macht die Gesundheit- und Krankenpflege für Sie so attraktiv, dass Sie bereit sind, sich auf diese anspruchsvolle Ausbildung einzulassen? Helfen Sie mir bitte zu antworten.

Hallo Alinka,

woher sollen wir wissen, was es für dich bedeutet? Wir kennen dich doch nicht.

Bei solchen Fragen können wir dir keine Antwort geben, zumindest keine sinnvolle, die nicht beim ersten Nachfragen zerbröselt und dich als unglaubwürdig hinstellt.

Also schreib auf warum ausgerechnet DU die richtige für diese Ausbildung bist.

Liebe Grüsse
Narde

Hallo Alinka,
auch ich habe mich bei der St. Elisabeth Akademie beworben und einen Brief mit dieser Frage erhalten (wann ist dein Vorstellungsgespräch?).
Mach am besten zunächst einmal Stichpunkte, weshalb du diesen Beruf erlernen möchtest und hinterfrage auch diese. Du solltest in dem Schreiben zeigen, dass du eine realistische Vorstellung von dem Beruf hast (viele verbinden den Beruf ja mit Krankenhausserien ...).

Wenn du noch fragen hast, dann schreib mir ruhig eine Nachricht. Hab meine Antwort am Montag nach Neuss gesendet.:mrgreen:

Liebe Grüße
Mirabelle