Einarbeitung nach Standard?

nixnutzia

Newbie
Registriert
27.01.2008
Beiträge
2
Ort
Neumünster
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Dialyse
Vor ca 18 Jahren habe ich schon einmal 10 Jahre an der Dialyse gearbeitet. Nun bin ich seit 15.12.07 wieder auf einer Dia-Station. Ich war erstaunt,dass ich noch mehr wußte als ich nach der langen Zeit für möglich gehalten hatte. Es ist halt wie beim Fahrad fahren- man verlernt es nicht wirklich. Nun bin ich für meine Kollegen zu forsch an die Materie herangegangen. Ich wil halt so schnell wie möglich "fit"werden. Ein strukturierter Einarbeitungsplan existiert nicht. Oder doch? Kennt jemand einen solchen Plan? Bin für jden Tip dankbar.:gruebel:

Nixnutzia
 
Hallo,
da wäre interessant zu wissen, wo du arbeitest.
Die PHV beispielsweise hat für ihre neuen Mitarbeiter einen solchen Einarbeitungsplan. Außerdem bekommt jeder neue Mitarbeiter einen Mentor "an die Hand", der ihn gezielt einarbeitet. Des Weiteren organisiert die PHV einen sogenannten Dialyse-Grundkurs, der einem den letzten Schliff geben soll (Dauer 2 Wochen).
Habe aber bisher noch nicht entdeckt, ob man sich so einen Einarbeitungsplan irgendwo downloaden kann.
 
Wo arbeitest du denn ? Im KfH gibt es ebenfalls solche Standards.
 
Hallo und guten Abend,

ich arbeite im städtischen Krankenhaus Kiel. Mein Praxisanleiter behauptet es gäbe keinen Standard für den Bereich Dialyse. Ich hatte gehofft, dass es irgendwo einer existiert an den man sich auch evtl zeitlich orientieren kann.

nixnutzia
 

Ähnliche Themen