Ich habe eine wichtige Frage auf dem Herzen und hoffe ihr könnt mir helfen... Wie sieht es aus mit einer Einarbeitungszeit nach Erziehungsjahr? Eine Freundin fängt am 5.2. wieder an zu arbeiten ( Pflegeheim) nach einem Jahr Elternzeit, sie fängt mit 7 Spätdiensten an, 1 tag frei und wieder 7 Späte usw. Meine Frage nun ob das rechtlich so ok ist, in einem Jahr änderte sich vieles...sie kennt kaum noch Bewohner...auf die Frage ob sie vor Antritt eine größere Übergabe bekommen könnte kam die Aussage: " keine Zeit, ich muß ab heute die Nächte abdecken". Von der WBL kamen Aussagen wie: wir mußten das Jahr buckeln ( kein Ersatz be. und viele krank) nun können unsere Mutti´s mal ran... das kann doch so nicht ok sein ????
wer trägt die Verantwortung wenn etwas passiert???
Ich fange selber am 1.6. nach Erziehungsjahr an ( selber AG) und mir geht jetzt echt die Muffe. ich meine sorr, aber Erziehungsjahr sollte man auch nicht mit Urlaub verwecheln....und wir haben uns d. ganzen Jahre davor den A... aufgerissen.
Ok, hoffe einer von euch kennt sich vielleicht aus. Bin euch jetzt schon super dankbar.
Liebe Grüße, Missy

Ok, hoffe einer von euch kennt sich vielleicht aus. Bin euch jetzt schon super dankbar.
Liebe Grüße, Missy