Durchgefallen im praktischen Examen?

Seaside

Newbie
Registriert
26.05.2015
Beiträge
13
Hallo,
Erstmal ja ich weiß-es gibt wahrscheinlich hunderte Beiträge zu dem Thema, aber ich zerbreche mir momentan einfach den Kopf:/
Ich hatte gestern praktisches Examen und habe so viele Fehler gemacht,dass ich nicht weiß ob es reicht. Alles begann damit,dass ich beim Aufziehen von Heparin mir mit der Kanüle in den Finger gepiekst habe,den natürlich mit einem Pflaster versorgt und weiter gearbeitet.Die Verletzung habe ich nicht angezeigt oder dokumentiert. Die Händedesinfektion im Patientenzimmer habe ich nicht immer 30 Sec durchgeführt. Ein weiterer Fehler war, dass ich meine Hauptpatientin dekompensierte Herzinsuff. in den Rollstuhl mobilisiert habe (vielleicht unter nicht korrekt kinästhetischen Bedingungen ) , daraufhin ist sie Belastungsdyspnoeisch geworden, ich Spo2 gemessen war aber in Ordnung. Meine Prüferin hat mich daraughin aufmerksam gemacht,frische Luft reinzulassen. Dies hatte ich sowieso vor.
Die Reflexion war auch mehr recht als schlecht. Zum Ende sagte sie noch :" Alles gut. Pflegen sie sich erstmal selbst oder so in der art :/ Wie schätzt ihr das ein?
 
Eine Nadelstichverletzung mit einer unbenutzten Kanüle musst du auch nicht dokumentieren...
 
Der letzte Satz deiner Prüferin wäre bei uns im Haus das Zeichen, dass man wohl nicht durchgefallen ist :).
 
Hallo ich hatte auch gestern mein praktisches Examen. Es fing schon damit an das am vor Tag 2 Patienten abgelehnt haben mein Prüfungspatient zu sein und ich total unzufrieden war mit der Wahl der Patienten. Sollte dann eine Prä operative Pflege machen, da war aber alles schon fertig gemacht worden am Vortag. Habe nur eine antibiose angehangen die direkt para gelaufen ist. Hab den Arzt informiert der gar dann erst um 10 Uhr nen neuen Zugang gelegt und ne neue antibiose angehangen. Das hab ich auch so dokumentiert. Der Patient saß im Stuhl als ich morgens kam und hat sich dann wieder selbstständig ins Bett mobilisiert. Hatte danach einen hohen Blutdruck 170/80. Hab das dokumentiert und auch weiter gegeben bei der Übergabe ABER ich hab nicht mehr nach gemessen. Ansonsten lief die Prüfung ok. Ich musste öfter mal den Ablauf Plan ändern weil immer wieder was dazwischen kam was allerdings nicht meine Schuld war und deshalb war alles etwas unorganisiert meint ihr ich bin durch gefallen ?
 
Nein.
Wenn Du auf unvorhergesehene Änderungen adäquat reagiert hast, dann war das ja richtig.
Nur wenn Du chaotisch und unstrukturiert gearbeitet hättest (z. B. fünf mal aus dem Pat-zimmer rausgerannt, weil Du was vergessen hast), aber auch deshalb würdest Du ziemlich sicher nicht durchfallen.
Das mit dem nicht nachgemessenen RR gibt wohl Punktabzug, aber zumindest hattest Du es weitergegeben.
 
Ist das in eurem Haus üblich, dass Schüler Antibiosen anhängen?
 
Ja wenn es nicht die erst antibiose ist. Unter Aufsicht einer examinierten dürfen wir das.
 

Ähnliche Themen