- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Funktionsdiagnostik HKL/EKG
- Funktion
- Abt.-Leitung Herzkatheterlabor,kardiologische Fachassistentin
Hallo Zusammen!
Ich wollte mal eure Erfahrungen hören, die Ihr so gesammelt habt.
Wir haben in der letzten Woche 3 CRT-Systeme eingesetzt und mir ist vorher garnicht so klar geworden, wie lange so eine Implantation dauern kann, vorallem in Sachen Strahlenbelastung für die ass.Schwester und den Untersucher. Bei dem letzten CRT-System sind 136 Minuten reine Durchleuchtungszeit zusammengekommen. Insgesamt hat es fast 9 Stunden gedauert.
Kommt das denn öfter vor? Wer hat mehr Erfahrungen damit? Wie kann sich das Personal noch besser schützen außer die üblichen Bleischeiben und das man öfters vom Tisch abtritt?
Also, ich mache mir verdammt viel Sorgen, da strahl ich ja bald im Dunkeln...
und der Patient auch...
Wäre nett, wenn ich noch Tips bekäme, die ich schnellstmöglich umsetzen könnte, weil das nächste CRT-System ist schon bald...
Liebe Grüße
Angiemaus0511
Ich wollte mal eure Erfahrungen hören, die Ihr so gesammelt habt.
Wir haben in der letzten Woche 3 CRT-Systeme eingesetzt und mir ist vorher garnicht so klar geworden, wie lange so eine Implantation dauern kann, vorallem in Sachen Strahlenbelastung für die ass.Schwester und den Untersucher. Bei dem letzten CRT-System sind 136 Minuten reine Durchleuchtungszeit zusammengekommen. Insgesamt hat es fast 9 Stunden gedauert.
Kommt das denn öfter vor? Wer hat mehr Erfahrungen damit? Wie kann sich das Personal noch besser schützen außer die üblichen Bleischeiben und das man öfters vom Tisch abtritt?
Also, ich mache mir verdammt viel Sorgen, da strahl ich ja bald im Dunkeln...
und der Patient auch...Wäre nett, wenn ich noch Tips bekäme, die ich schnellstmöglich umsetzen könnte, weil das nächste CRT-System ist schon bald...
Liebe Grüße
Angiemaus0511

er fand es so gut.