Critical Incident Reporting System, CIRS

  • Ersteller Ersteller mostbirne
  • Erstellt am Erstellt am
M

mostbirne

Gast
Hallo zusammen !!

hab beim surfen eine seite entdeckt, die ich sehr unterstützenswert finde...
scheint noch recht unbekannt zu sein und wenig resonanz bekommen zu haben, schade wie ich finde... aber schaut selbst:

http://www.cirs-notfallmedizin.de/ :up:


grüsse dormicum :engel:

ist übrigens nicht nur für die präklinische notfallmedizin gedacht, lests euch durch - lohnt sich...
 
Moin,
ich denke durch diese Seiter werden viel Menschen verunsichert! (z.B. ein Zivi zieht das falsche i.v. Medi auf :kloppen::kloppen::kloppen:) Sebst schuld!

Finde ich nicht gut!
Wir sind alle Menschen und Menschen unterlaufen Fehler. Ich denke es reicht aus wenn Fehler analysiert werden und mit Änderungen z.B. in der Strukur, Abläufe verhindert werden. Nur muß das über das Internet geschehen, reicht da nicht der kleine Dienstweg??

LG Tobias
 
mit dem zivi geb ich dir vollkommen recht und dass jedem von uns fehler unterlaufen auch richtig, bin ich ganz deiner meinung !! :hicks:
aber ich denke von der idee her ist die seite doch gar nicht so schlecht, befindet sich so wies aussieht ja auch noch im anfangsstadium. und es ist doch sicherlich nicht verwerflich aus den fehlern anderer zu lernen, wenn man dadurch u.U. selbst fehler vermeiden kann oder zumindest hin und wieder mal sein eigenes tun und handeln überdenkt, warum soll das nicht übers internet geschehen...
trotz allem schönen tag noch :up:
 
Moin,
ich bekomme da irgend wie das Gefühle wie bei Schw. Stefanie, bei der alles schöne bunte Welt ist. Der krasse Gegensatz ist dann so eine Seite, wo nur Fehler oder Mißgeschicke mit einem schlechtem Outcam stehen.
Da steht nicht, daß ohne cerebrale Schädigungen eine prologierte Reanimation Erfolg hatte.
Es ist einfach zu einseitig.
Da müßte es auch noch was geben wo man nennenswerte Erfolge reinschreiben könnte. Wir haben z.B. einen Pat. über Tage mehr als 100x defibrilliert, mehrfach reaimiert und der hat laufend unsere Station verlassen! Oder einen 80´ig jährigen, der nach Infarkt einen fetten kardiogenen Schock durch gemacht hat. Komplett wieder hergestellt entlassen!

So was sollte auch zu lesen sein! Sonst bekommen ich bei solchen Seiten Bauchweh!:emba:

LG Tobias