Suche Bücher zum Thema Gynäkologie + Geburtshilfe

N-e-d-d-y

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheit- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Unfallchir. Ambulanz
Hallo ihr lieben,

kennt jemand gute fachbücher für diesen bereiche? diese auch sinnvoll für die aussbildung zur hebamme sind. hab leider noch nicht das richtige gefunden.

Danke

Hallo Neddy,
wie ich es gelesen habe fängst du also mit deiner ausbildung an vielleicht wäre das was für dich

-> physiotherapie in der gynäkologie. (physiolehrbuch praxis von Ulla henschel)
-> Kurzlehrbuch gynäkologie und geburtshilfe ( Verlag von Urban und Fischer)
-> gynäkologisch-geburtshilfliche untersuchungstechniken (von mahmood manavi, leider noch keine neu auflage vohanden, von 2006 kann schon etwas veraltet sein)

das was ich dir empfehlen würde:daumen: wäre "gynäkologie und Geburtshilfe compact" von bernhard uhl, georg thieme verlag (natürlich auf dem markt etwas teurer und müsstest tiefer in deiner tasche greifen):boxen:

du kannst dir die bücher auch gerne in einer bücherei zum probelesen nehmen, wenn du eine in deiner nähe hast :lol: vielleicht ist da ja das passende bei. lg jule

Hey Neddy-du wirst auch Hebamme? Wie schön..ich auch. Bist du auch bei hebrech.de manchmal?

Ich hab noch ein Gynäkologie und Geburtshilfe Buch von Thieme von 2001..kannst du das vielleicht brauchen? Ich brauch vorläufig keine Bücher bis April..

ich hätte noch dieses buch zum anbieten:
Gynäkologie Geburtshilfe, Elsevier, 3.Auflage

brauche es selber nicht mehr und würde es gern verkaufen.ist ein jahr alt aber sieht aus wie neu,wurde nie benutzt.