Bücher zum Thema Anästhesie und Notfallmedizin

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von raakat, 08.10.2002.

  1. raakat

    raakat Newbie

    Registriert seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich (w,20) habe grad mein Examen zur Krankenschwester gemeistert. Neben der Psychiatrie interessiere ich mich sehr für die Anästhesie und Notfallmedizin. Gerne würde ich auch im Rettungswesen tätig werden. Hat jemand von Euch ein paar Buchvorschläge bezgl. Anhästhesie und Notarzt/Notfallmedizin? Müssen nicht unbedingt die teuersten sein! :lol:
    Liebe Grüsse raakat
     
  2. Ute

    Ute Poweruser

    Registriert seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Zur Zeit in der Elternzeit
    Funktion:
    Study nurse
    Hi,

    ich kann Dir leider keinen Buchtip geben aber wenn Du dann einen Tip bekommen hast, dann versuch mal bei www.amazon.de die haben auch gebrauchte ! Oder vielleicht hat jemand aus dem Forum ein Buch für Dich, dass er gerne abtreten möchte !

    Ich wünsch Dir was !!!
     
  3. Rabenzahn

    Rabenzahn Poweruser

    Registriert seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    AN-Pfleger
    Ort:
    Kassel
    Akt. Einsatzbereich:
    in Rente
    Hallo,

    ich kann Dir folgende Bücher empfehlen:

    - Anästhesie und Intensivpflege in Theorie und Praxis
    Autor: Martin Allgeier
    Verlag: Urban & Fischer
    ISBN 3-437-45630-x

    - Kompendium Rettungsdienst
    Autor: Kirschnick
    Verlag: Urban & Schwarzenberg
    ISBN 3-541-18881-2

    - Anästhesie und Intensivmedizin für Schwestern und Pfleger
    Autor: Reinhard Larsen
    Verlag: Springer Verlag
    ISBN 3-540-17023-5

    Ich hoffe es hilft Dir weiter
     
  4. madball

    madball Newbie

    Registriert seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi, :D

    da ich RettAss bin, kann ich Dir hier aufjedenfall die Topliteratur empfehlen. Sie wird im Moment an fast allen RA-Schulen verwendet.

    :wink:

    LPN1-5
    5 Bücher aus dem Stumpf und Kossedy Verlag

    Anästhesie- und ITS Medizin
    Reinhard Larsen
    Springer Verlag

    Systematische und Funktionelle Anatomie des Menschen
    Leuter/Schmidt
    Ullstein Mosby

    Und das Highlight, welches jeder Rettungsassistent in seiner Tasche hat:

    Memorix- Notfallmedizin
    Sönke Müller
    Chapman & Hall

    Viel Spaß :roll:

    Nils
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bücher Thema Anästhesie Forum Datum
Suche Bücher zum Thema Weaning/Beatmung Literatur und Lehrbücher 18.03.2016
Suche Bücher zum Thema "Personalbedarfsermittlung/ -bestandsentwicklung im Gesundheitswesen" Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 24.10.2013
Suche Suche Bücher zum Thema "Pflegeplanung" Literatur und Lehrbücher 08.08.2011
Bücher zum Thema 'Bonding' Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 23.05.2011
Suche Bücher zum Thema Gynäkologie + Geburtshilfe Literatur und Lehrbücher 05.10.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.