Blasendauerkatheter

Ich habe eine Frage zum Blasendauerkatheterwechsel. Heute musste ich bei einer Frau den Katheter wechseln. Alles ging ganz Routinemäßig von statten. Es kam Urin, dann wollte ich blocken und es kam Blut (ca 5 cm blut im schlauch), danach hat es aufgehört und es kam wieder Urin. Was kann das gewesen sein?

Wie wärs denn den HA oder noch besser den Urologen dazu zu informieren/befragen? 8)

Das ist das Problem wenn man nicht im Krankenhaus arbeitet. Ich arbeite in einer Ambulanten Pflege. Heute ist Sonntag, da erreiche ich den Hausarzt nicht. Mein Kollege gibt morgen dem Hausarzt Bescheid. Ich wollte nur vorab schon mal wissen woran das liegen könnte.

Pur Blut??

Mikroverletzungen sind relativ "normal" bei Katheterisierungen. Wurde vorhger gezogen umso mehr. Evt noch etwas unsanft gezogen (kantiger, leerer Ballon)...

Wenig Blut verfärbt Urin schon relativ stark.

Das ist das Problem wenn man nicht im Krankenhaus arbeitet. Ich arbeite in einer Ambulanten Pflege. Heute ist Sonntag, da erreiche ich den Hausarzt nicht. Mein Kollege gibt morgen dem Hausarzt Bescheid. Ich wollte nur vorab schon mal wissen woran das liegen könnte.

Das es sich um einen Sonntag handelt, hattest du nicht erwähnt. :D