Blasendauerkatheter

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Altenpflegerin13, 26.09.2010.

  1. Altenpflegerin13

    Registriert seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage zum Blasendauerkatheterwechsel. Heute musste ich bei einer Frau den Katheter wechseln. Alles ging ganz Routinemäßig von statten. Es kam Urin, dann wollte ich blocken und es kam Blut (ca 5 cm blut im schlauch), danach hat es aufgehört und es kam wieder Urin. Was kann das gewesen sein?
     
  2. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Wie wärs denn den HA oder noch besser den Urologen dazu zu informieren/befragen? 8)
     
  3. Altenpflegerin13

    Registriert seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Problem wenn man nicht im Krankenhaus arbeitet. Ich arbeite in einer Ambulanten Pflege. Heute ist Sonntag, da erreiche ich den Hausarzt nicht. Mein Kollege gibt morgen dem Hausarzt Bescheid. Ich wollte nur vorab schon mal wissen woran das liegen könnte.
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Pur Blut??

    Mikroverletzungen sind relativ "normal" bei Katheterisierungen. Wurde vorhger gezogen umso mehr. Evt noch etwas unsanft gezogen (kantiger, leerer Ballon)...

    Wenig Blut verfärbt Urin schon relativ stark.
     
  5. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Das es sich um einen Sonntag handelt, hattest du nicht erwähnt. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blasendauerkatheter Forum Datum
Anspülen von Blasendauerkathetern Nephrologie / Urologie 13.04.2006
Blasendauerkatheter - wie oft muss man Latex-Katheter wechseln? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 11.12.2004
Blasendauerkatheter mit Temperatursonde Intensiv- und Anästhesiepflege 23.11.2004

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.