Berufsausübung in Österreich

Niobe

Newbie
hallo zusammen!

ich spiele mit dem gedanken im dialyse bereich tätig zu werden. habe allerdings nur das diplom und noch keinerlei berufserfahrung.
wie schaut das in der praxis aus? werden nur "erfahrene" pflegekräfte genommen?
achja, würde mich über ein paar inputs freuen.

lg
niobe

hallo :)

sagen kann ich dazu leider nix, außer: ruf einfach mal eine dialyse nach der anderen an und frag :mrgreen:

lg angie

Hallo,

Also wir an unserer Dialyse haben uns geeinigt vorerst keine frisch diplomierten ohne jegliche Berufserfahrung aufzunehmen.

Zu Beginn haben wir einen Kollegen direkt von der Schule aufgenommen, aber es zeigt sich das ihm die Erfahrung mit dem Erkennen von Aufälligkeiten am Pat. fehlt, der Umgang mit chronisch Kranken, und dann auch noch das Handeln in Akutsituationen ihn sehr nervös macht.
Noch dazu kommen Probleme mit der Anatomie und Physiologie, weil er sich aber auch selbst nicht damit beschäftigen möchte,:knockin:

Ich will Dich bei weitem nicht abschrecken, mach doch mal einen Schnuppertag und schau dann mal weiter, oder besser noch, eine Schnuppperwoche damit Du mehr siehst, um dann zu entscheiden ob Du das wirklich möchtest.

Lg Marley

Hallo Niobe

woher kommst Du ?

Ich bin Geschäftsführer einer privaten Dialysestation in Bürs, Vorarlberg und momentan auf der Suche nach Personal.

Wir haben auch schon junge Pflegekräfte ohne Dialyseerfahrung eingelernt und bei entsprechendem Interesse kann man sich ja auch über eine Qualifikation (Sonderausbildung Nierenersatztherapie) in der Zukunft unterhalten.

Melde Dich doch mal; hier oder unter florian.neyer@aon.at

Frohe Ostern,

Florian Neyer

hallo!

danke für das angebot, aber ich bin in wien zu hause...und möchte es auch bleiben :mrgreen:

lg
niobe

Ich bin Geschäftsführer einer privaten Dialysestation in Bürs, Vorarlberg und momentan auf der Suche nach Personal.

Hallo, mich würden ja mal die Konditionen in Österreichischen Dialysen interessieren. Ich habe 10 jahre Dialyseerfahrung hier in Deutschland und habe Lust auf Veränderung. Gerne per Mail oder PN.