Bachelor Studium

sternli8484

Junior-Mitglied
Beruf
Dipl.Pflegefachfrau HF
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre Chirurgie
Wer hat das Bachelor Studium gemacht, erfahrungen...Wie laange wart ihr aus der Asubildung, als ihr das studium begonnen habt?? ist es schwer?? wieviel arbeitet ihr berufsbegleitend??

ich mache ab Sept.09 mein Bachelor Studium, bin dann 1 Jahr diplomiert, das Stuidum geht knapp 3 Jahre, arbeite nebenbei 60 Prozent!

Das mit dem "1 Jahr diplomiert" hab ich nicht ganz kapiert. Was meinst du damit?

Kannst du uns mehr Details zur Uni und dem Studiengang nennen?

Sorry, das verstehe ich immer noch nicht. 1 Jahr?

Macht sie nicht erst wärend des Studiums ihr Diplom & Examen, so wie in Deutschland auch?

Sie hat seit einem Jahr ihr Krankenpflegeexamen.
Und nun studiert sie ab sept. und arbeitet nebenbei noch 60%

Studierst Du in Deutschland? Bei uns ist das Maximum 50% nebenbei arbeiten - meist nur mit vielen Nachtdiensten um die Stunden zusammen zu bekommen. Ansonsten leidet einfach irgendwann das Studium, denn (gilt jetzt besonders für unsere Hochschule, vielleicht ist es woanders auch anders geregelt) gibt es viele Gruppenarbeiten in den ersten Semestern die massive Zeitfresser sind. Nicht zu vergessen die Lernerei... Probier es aus, ob Du mit 60% deinem Studium gerecht werden klannst; das muss jeder für sich selber entscheiden.

Wir haben bei uns in der Kohorte auch Leute, direkt nach der Ausbildung angefangen haben zu studieren - aber ebenso auch Leute, die schon 15 Jahre gearbeitet haben. Du siehst: An Berufserfahrung ist alles möglich.

Viel Glück im Studium!!

nein studiere in der Schweiz! habe eine Asubildung zur Krankenschwester und möchte nun studieren in Pflege