Duales Studium Bachelor of Nursing Berlin 2008

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von LondonCalling, 10.06.2008.

  1. LondonCalling

    LondonCalling Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturientin
    Ort:
    bei Schwerin
    Hallöchen an alle!
    Wollt mal fragen, ob hier jemand von euch auch zum 1.10.08 an der Evangelischen Fachhochschule Berlin anfängt und bei welchen Kooperationspartnern ihr so seid!
    Was für Erwartungen habt ihr an das Studium?
    lg Kathi :-)
     
  2. PflegeFlo

    PflegeFlo Newbie

    Registriert seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege + Student Bachelor of Nursing
    Ort:
    Gießen
    Hey!
    Genial, dass es hier noch andere gibt, die an der EvFH anfangen :-)
    Also ich mache meine Ausbildung im Sana Krankenhaus Gransee bzw. Templin.
    Wo fängst du denn an?
    Bin im Moment auf der Suche nach einer Wohnung. Gransee ist ja nicht gerade im Herzen Berlins :gruebel:

    Viele Grüße,
    Flo
     
  3. LondonCalling

    LondonCalling Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturientin
    Ort:
    bei Schwerin
    das ja super :-)
    fang beim keh an! vielleicht ergibt sich aber auch noch was bei der charite, da bin ich auf der warteliste.
    denn "kenn" ich jetzt ja schon mal 3 leutchens die dieses jahr anfangen :mrgreen:
     
  4. berlinka

    berlinka Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bachelor of Science in Nursing
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Hallo! Hast du schon eine Nachricht von der Charite erhalten?
     
  5. Studentenblume

    Registriert seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ Pflegeflo
    Wann hattest du denn dein Vorstellungsgespräch im Sana Krankenhaus? Ich hatte meines am 01.04. Hast du jetzt schon eine Wohnung gefunden?
     
  6. berlinka

    berlinka Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bachelor of Science in Nursing
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Ich fange bei der Charite an:-)
     
  7. Sassi

    Sassi Gast

    Huhuu!
    Ich fange zwar nicht in Berlin an, dafür in Hamburg mit dem dualen Studium Pflege.
    Wäre ganz nett zu erfahren wie es bei Euch so abläuft und organisiert ist :-)
     
  8. berlinka

    berlinka Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bachelor of Science in Nursing
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Noch gibt es nicht viel zu berichten! Ich habe mir schon Studienpläne ausgedruckt, fand ich sehr interessant! Ich kann es kaum erwarten!!!!!:-)
     
  9. Sassi

    Sassi Gast

    Ja, im Internet steht so ein Modulhandbuch mit ner kurzen Beschreibung der Inhalte, über wieviele Semester der Kurs geht und auf welche Art geprüft wird. Total klasse!
    Das hab ich auch erstmal durchgelesen - noch 82 Tage, dann gehts los :nurse:

    Und am 22/23.9 gibts noch Orientierungseinheiten - ist bestimmt interessant!
     
  10. dieEv

    dieEv Poweruser

    Registriert seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hessen
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Könntet ihr mal einen Link reinsetzen, um nachvollziehen zu können, um was es da geht? Das wär' nett! Danke.
     
  11. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Schau einfach mal hier: BoN EFB Index
     
  12. PflegeFlo

    PflegeFlo Newbie

    Registriert seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege + Student Bachelor of Nursing
    Ort:
    Gießen
    Ich hatte meins auch am 1. April. Ich war um 13:30 dran. Warst du erfolgreich?
    Im Moment steh ich auf der Warteliste für das House of Nations....Das ist so ein Studentenwohnheim. Ich hoffe, das wird was. Ansonsten steh ich erst mal ohne da ;)
     
  13. Toffifee82

    Toffifee82 Newbie

    Registriert seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:-)

    Ich fange auch am 1.10. an der EFH an und bin schon total gespannt!
    Mein Kooperationspartner ist das KEH. Super Kati, dass Du auch dort bist:-).

    Liebe Grüße,
    Steffi
     
  14. berlinka

    berlinka Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bachelor of Science in Nursing
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Dann sind wir schon zu fünft:-)

    Und gleich `ne Frage - wie bereitet ihr euch auf das Studium vor?
     
  15. Toffifee82

    Toffifee82 Newbie

    Registriert seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem Praktikum im Krankenhaus gehört, dass das Buch "Pflege heute" sehr gut sein soll. Darin werde ich bis zum Studium schon mal schmökern. Es behandelt nicht nur medizinische Aspekte/Krankheitslehre, sondern beschreibt auch die Tätigkeitsfelder der Krankenpflege, die Pflegeorganisation und hat ein ausführliches und interessantes Kapitel zur Pflegethik.
    Das Buch gibt es in einigen öffentlichen Bibliotheken.

    Ich habe auch eine Frage: Habt Ihr schon Eure Zulassungsbescheide der Fachhochschule bekommen?
    Wisst Ihr etwas über den Studenplan?

    Die Angaben auf der Homepage von der EFH sind ja alle ziemlich alt.

    Liebe Grüße und bis bald,
    Steffi
     
  16. berlinka

    berlinka Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bachelor of Science in Nursing
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Hallo! Ich habe mir auch einige Bücher ausgeliehen, darunter auch "Psychologie, Soziologie und Pädagogik" aus der "Weißen Reihe". Kann ich nur empfehlen.:-)

    Einen Zulassungsbescheid habe ich noch nicht bekommen. Ich habe Frau Hug von der EFB kontaktiert und sie hat mir geschrieben, dass die Zulassungsbescheide im August verschickt werden und die Immatrikulation im September stattfinden wird.
     
  17. PflegeFlo

    PflegeFlo Newbie

    Registriert seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege + Student Bachelor of Nursing
    Ort:
    Gießen
    Um Gottes Willen....bin ich der einzige hier, der total ahnungslos an die Sache herangeht? :gruebel:
    Na ja...vielleicht schau ich mich mal ein bisschen in unserer Bibliothek um. :-)
    Informationen zu dem Studienverlaufsplan hätte ich auch gerne. Der soll sich ja 2007 geändert haben, aber die Datei zum Download ist leer.

    Viele Grüße,
    Flo
     
  18. Studentenblume

    Registriert seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Zusage von Wannsee und konnte dort mein Zimmer schon besichtigen. War kein Problem.
    Ansonsten gehe ich die Sache gelassen an und genieße meine Ferien :lol:.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Duales Studium Bachelor Forum Datum
Duales Studium "Bachelor of Nursing" in Berlin Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 17.03.2012
News Universität Lübeck: Geglückter Start für duales Pflege-Studium Pressebereich 16.10.2015
Duales Studium Pflegewissenschaft, Klinische Pflege Ausbildungsvoraussetzungen 18.08.2015
Duales Studium Pflege Nürnberg Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 06.07.2015
Kinderkrankenpflege: Normale Ausbildung oder Duales Studium? Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.10.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.