Babymassage-Studie gesucht

M.B.

Newbie
Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge
26
Standort
Bonn
Beruf
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Kinderkardiologie
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich suche eine Studie, die sich mit dem Thema Babymassage/Berührung/Basale Stimulation bei FG oder oder beschäftigt. Wichtig ist, dass sie irgendwas mit Berührung bei Säuglingen zutun hat und den positiven Effekt belegt.
Ich suche mich seit einer Woche dumm und dusselig und finde nur englische Studien.
Leider ist mein Englisch so grottig, dass ich damit nichts anfangen kann.

Würde mich über Hilfe freuen.
 

Neuromaus

Stammgast
Mitglied seit
23.12.2018
Beiträge
395
Beruf
Ges.- u. Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neuropädiatrie mit ganz besonderen Kindern ♥
Ich kenne keine Studien, die den positiven Effekt von Berührung nachweisen. Aber ich kenne Studien, die belegen, dass Säuglinge in ihrer Entwicklung geschädigt werden, wenn sie keine liebevolle Berührung erfahren.
 

Meggy

Stammgast
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
388
Standort
bei Trier
Beruf
freiberufliche Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Familienberatung, Dozentin im Gesundheitswesen
Hallo, frage mal bei der www.dgbm.de nach, LG, Meggy
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!