Ausbildungsunterbrechung - Wie lange möglich?

Amyli

Newbie
Hallo.

Ich habe 2007 meine Ausbildung als GuK angefangen.
Ich habe schon lange Depression und Borderline.
Kam Anfangs auch gut klar mit der Ausbildung und den Erkrankungen.
Dann nach 1 Jahr kam der Rückfall.
Dann habe ich nicht mehr zurück gefunden und rutschte immer weiter ab.
Bis der richtige Knall kam.

Jedenfalls bin ich schon eine ganze Weile krank geschrieben und habe meine Ausbildung somit unterbrochen.

Nun ist meine Frage: Wie lange kann man eine Ausbildung unterbrechen um da weiter zu machen, wo man aufgehört hatte ?
Damit ich nicht von vorne Anfangen muss.

Ich war im dritten Lj.

Liebe Grüße
Amy

Hallo,

wann hast du denn genau "unterbrochen". Wenn nach einem Jahr schon der Rückfall kam, hast du da auch schon längere Zeit gefehlt? Es wäre hier auch die Frage, wenn du 2007 angefangen hast und jetzt noch krankgeschrieben bist, ob das überhaupt Sinn macht, die Ausbildung fortzusetzen oder ob es nicht sinnvoller wäre, zumindest einen Teil wieder zu wiederholen. Bist du denn in der Lage, die Ausbildung weiterzumachen?

Ob es eine Regelung gibt, wie lange man "unterbrechen" kann, weiß ich nicht. Vielleicht hängt das dann auch von der Schule ab?

Hallo.
Danke für die Antwort.
ALso auf die Frage, ob ich in der Laage bin weiter zu machen.....habe ich keine Antwort :(
Momentan fühl ich mich nicht in der Laage und es gibt Momente da sprühe ich vor Übermut und könnte alles machen usw.

Ich bin seid August 2010 bis heute durchgängig krank geschrieben.
Habe die Ausbildung in Lübeck verloren dadurch und wollte in Rostock sie zu ENde machen, wo ich jetzt wohne.
Aber ich habe gehört, es gibt ja eine Zeitspanne wie lange man krank sein kann, damit man seine AUsbildung überhaupt fortführen kann.
Ist man drüber, muss man von vorne Anfangen...

lg Amy