Ausbildungsunterbrechung

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Paprika, 23.04.2009.

  1. Paprika

    Paprika Newbie

    Registriert seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    gibt es dir Möglichkeit die GuK-Ausbildung zu unterbrechen.....wo kann ich mir dies bezüglich genau Informationen holen?

    Liebe Grüsse Paprika
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Unterbrechen ? Für wie lange denn ?
     
  3. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Unterbrechung wegen Erziehungsurlaub ist möglich.
     
  4. Schwesterannika

    Registriert seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Kassel
    hy ich hoffe das ich hier richtig bin..Bin im 3.Semester und am überlegen ob ich die Krankenpflege-Ausbildung abbreche..es gibt verschiedene Gründe Psychische und Persönliche aber ich möchte nur ungerne darüber reden.Meine Frage bin ich dann nach fast 2 Jahren Krankenpflegeausbildung nichts oder bin ich Automatisch Krankenpflegehelferin???Blöde Frage ich weiß
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Du bist dann automatisch zunächst Nichts!

    Sprich mit deiner schulleitung, ob die bisherige Ausbildung ggf. der KPH-Ausbildung gleichzusetzen ist und melde dich dann in einer dementsprechenden Schule zur KPH-Prüfung an.

    Ansonsten bleibt es bei NIX.
     
  6. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Du bist leider nichts....:cry:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsunterbrechung Forum Datum
Ausbildungsunterbrechung - Wie lange möglich? Ausbildungsvoraussetzungen 02.01.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.