Hallo zusammen,
ich bin nun schon ne Weile hier registriert und hab mir erst mal alles schön angeguckt und auch einige Beiträge gelesen...
Ich wollte schon längst mal einen eigenen Beitrag verfassen, hab mich aber nie getraut so richtig
Also ich habe jetzt das Forum schon ein paar Mal durchgeforstet und auch die Suchfunktion benutzt, aber noch keinen Beitrag gefunden der mein Thema beinhaltet...
Also ich erhoffe mir hierbei ein paar Antworten!
-Ich fange am 1.9. meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an.
-Ich freu mich da auch schon drauf, aber eine Frage hätte ich da, die mich schon ne Weile beschäftigt:
Wie sieht es denn im ersten Lehrjahr so an Stoff aus?
Was lernt man da bzw. was kommt an Lehrstoff auf einen zu?
Und wie lange hat man schulischen Unterricht bevor man das erste Mal einen Praxiseinsatz hat?
Ok, das wars erst mal..
Ich würd mich freuen ein paar nette Antworten zu erhalten!
Tschüssi und liebe Grüße,
Annika
ich bin nun schon ne Weile hier registriert und hab mir erst mal alles schön angeguckt und auch einige Beiträge gelesen...
Ich wollte schon längst mal einen eigenen Beitrag verfassen, hab mich aber nie getraut so richtig

Also ich habe jetzt das Forum schon ein paar Mal durchgeforstet und auch die Suchfunktion benutzt, aber noch keinen Beitrag gefunden der mein Thema beinhaltet...
Also ich erhoffe mir hierbei ein paar Antworten!
-Ich fange am 1.9. meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an.
-Ich freu mich da auch schon drauf, aber eine Frage hätte ich da, die mich schon ne Weile beschäftigt:
Wie sieht es denn im ersten Lehrjahr so an Stoff aus?
Was lernt man da bzw. was kommt an Lehrstoff auf einen zu?
Und wie lange hat man schulischen Unterricht bevor man das erste Mal einen Praxiseinsatz hat?
Ok, das wars erst mal..
Ich würd mich freuen ein paar nette Antworten zu erhalten!
Tschüssi und liebe Grüße,
Annika