Ausbildung zur Physiotherapeutin: mit Übergewicht überhaupt möglich?

LucyInTheSky

Junior-Mitglied
Hallöchen!
Ich wollte mal eine ganz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dumme Frage stellen.
Ich bin bereits ausgebildete Krankenschwester, und mit den momentanen Möglichkeiten und meinem Arbeitsplatz völlig totungklücklich!

Ich würde gerne die Ausbildung in der Physiotherpie anfangen, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich als momentan stark übergewichtiger Mensch überhaupt genommen würde.
Habt ihr da Erfahrungen oder Tips??

Schönen Gruß LucyInTheSky with Speckrollen :-)

hmm. kann mir nicht vorstellen das du da große nachteile hast. in unserem orthopädischen haus sind auch sehr viele übergewichtige physiotherapeuten, insofern denke ich sollte das nicht das problem sein.

solange du in deinen bewegungen nicht eingeschränkt bist und den patienten die übungen vermitteln kannst die sie machen sollen,......who cares?!

aber die ausbildung musst du selber finanzieren, das weisst du schon oder?!

jau, das weiß ich.......habe mich gerade ma im Internet hier durchgewühlt und Adressen gesucht.

Waren auch teils schulgeldfreie Ausbildungen dabei, aber diese werden sicher völlig überrannt sein.
Ich rief auch bei einer Dame an, und die meinte, dass ich da wohl mit meinem Übergewicht eher Nachteile habe von wegen mit Übungen und so......

Ich merk es ja schon, dass man als Krankenschwester da auch eher benachteiligt wird bei Bewerbungen .........

Alles net so einfach!*heul*

wieso sollte man als krankenschwetser denn benachteiligt werden?!

ich meine du hast fundierte anatomische grundkenntnisse und was die kreislauf funktion und co angeht, kannst du sicher deinen lehrern sogar noch was erzählen ;)

im grunde kann das doch nur von vorteil sein!

also, kopf hoch und einfach machen/bewerben! *tschakka*

aber mich würde noch interessieren was dich konkret dazu bewegt aus der pflege heraus zu gehen?!

tsjakka is gut*g* das sag ich auch immer :-)