Ausbildung in Frankfurt-Höchst?

Summer2004

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hey,

hat irgendjemand von euch seine ausbildung in Frankfurt Höchst gemacht?
Ich fange dort in 2 Monaten meine Ausbildung an und würde gerne wissen, wie es anderen in dieser Klinik ergangen ist.
Einerseits freue ich mich sehr darauf aber andererseits bin ich ziemlich aufgeregt und hatte gerade erst einen Albtraum über meinen ersten Tag auf Station...

Danke für eure Antworten! :-)

Hi summer 2004,

ich hab´ zwar keine Ausbildung in Frankfurt Höchst gemacht, aber dennoch möchte ich Dir etwas sagen:
Es wird Dir während der Ausbildung mit Sicherheit passieren, dass Du über manche Stationen Horrorgeschichten von anderen Schülern erzählt bekommst, wichtig ist hier für Dich MACH DIR SELBST EIN BILD! Jedes Team besteht aus Menschen, das beinhaltet, dass es auch Menschen sein können, mit denen man sich nicht so gut versteht. Und Dir als Schülerin ist es überlassen, wie offen Du Dich für jedes einzelene Team gibst! Aber öfter wird es Dir passieren, dass Du Dich auf den Stationen wohl fühlst - ganz bestimmt. Und selbst wenn es auf einer Station mal nicht so toll läuft, ist jeder Einsatz mal vorbei.
Vor Deinem ersten Tag brauchst Du auch keinen Bammel zu haben - ES IST NOCH KEIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN! Und schließlich hast Du zuvor einen vierwöchigen Einführungsblock (jedenfalls kenn´ ich es nur so) in dem Du ja das Nötigste für die Praxis erfahren wirst.

Liebe Grüße und viel Glück
Andrea

hi andrea,
danke für deine antwort.
Du hast recht, jeder sollte sich sein eigenes Bild von einer Station machen, da persönlichkeiten halt einfach unterschiedlich sind. Der eine findet diese station ganz toll während der andere dort vielleicht nicht klarkommt..
Mir ging es eher um allgemeinere Dinge, wie z.B. der Lehrqualität in der Schule (denn dort gibt es ja leider unterschiede) und ob Mobbing in der Klinik häufig vorkommt oder nicht (in gewissen Kliniken werden krasse maßnahmen dagegen unternommen so daß sich das keiner mehr traut)

Nun ja, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, aber ich bin wirklich aufgeregt, überwiegend im positiven Sinne, aber gleichzeitig habe ich auch angst zu versagen...

well well well....
ich lass es auf mich zukommen :wink:

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!