Ausbildung in Frankfurt-Höchst?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Summer2004, 23.07.2004.

  1. Summer2004

    Summer2004 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hey,

    hat irgendjemand von euch seine ausbildung in Frankfurt Höchst gemacht?
    Ich fange dort in 2 Monaten meine Ausbildung an und würde gerne wissen, wie es anderen in dieser Klinik ergangen ist.
    Einerseits freue ich mich sehr darauf aber andererseits bin ich ziemlich aufgeregt und hatte gerade erst einen Albtraum über meinen ersten Tag auf Station...

    Danke für eure Antworten! :-)
     
  2. Laisy

    Laisy Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Düsseldorf
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung
    Hi summer 2004,

    ich hab´ zwar keine Ausbildung in Frankfurt Höchst gemacht, aber dennoch möchte ich Dir etwas sagen:
    Es wird Dir während der Ausbildung mit Sicherheit passieren, dass Du über manche Stationen Horrorgeschichten von anderen Schülern erzählt bekommst, wichtig ist hier für Dich MACH DIR SELBST EIN BILD! Jedes Team besteht aus Menschen, das beinhaltet, dass es auch Menschen sein können, mit denen man sich nicht so gut versteht. Und Dir als Schülerin ist es überlassen, wie offen Du Dich für jedes einzelene Team gibst! Aber öfter wird es Dir passieren, dass Du Dich auf den Stationen wohl fühlst - ganz bestimmt. Und selbst wenn es auf einer Station mal nicht so toll läuft, ist jeder Einsatz mal vorbei.
    Vor Deinem ersten Tag brauchst Du auch keinen Bammel zu haben - ES IST NOCH KEIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN! Und schließlich hast Du zuvor einen vierwöchigen Einführungsblock (jedenfalls kenn´ ich es nur so) in dem Du ja das Nötigste für die Praxis erfahren wirst.

    Liebe Grüße und viel Glück
    Andrea
     
  3. Summer2004

    Summer2004 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    hi andrea,
    danke für deine antwort.
    Du hast recht, jeder sollte sich sein eigenes Bild von einer Station machen, da persönlichkeiten halt einfach unterschiedlich sind. Der eine findet diese station ganz toll während der andere dort vielleicht nicht klarkommt..
    Mir ging es eher um allgemeinere Dinge, wie z.B. der Lehrqualität in der Schule (denn dort gibt es ja leider unterschiede) und ob Mobbing in der Klinik häufig vorkommt oder nicht (in gewissen Kliniken werden krasse maßnahmen dagegen unternommen so daß sich das keiner mehr traut)

    Nun ja, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, aber ich bin wirklich aufgeregt, überwiegend im positiven Sinne, aber gleichzeitig habe ich auch angst zu versagen...

    well well well....
    ich lass es auf mich zukommen :wink:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Frankfurt Höchst Forum Datum
Teilzeitausbildung in Frankfurt Ausbildungsvoraussetzungen 19.04.2016
Erfahrungen in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung in Frankfurt am Main? Adressen, Vergütung, Sonstiges 14.10.2014
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
2te Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 22.11.2016
Wunsch nach Ausbildung GuK - Angst sich zu ekeln Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.