Hallo zusammen,
ich benutze den vorhanden Topic einfach mal ganz frech um etwas, was nur ungefähr in die Richtung geht, zu fragen...
und zwar folgendes:
Bei mir steht nun langsam die "Wahl" für mein Praxissemester an und wir haben eine Liste mit Häusern bekommen die Praxisplätze anbieten. Da ich nun aber erst seit einem knappen Jahr in der Schweiz wohne habe ich leider (auf der anderen Seite ist das eigentlich auch gut *gg*) nicht soooviel Erfahrung mit den verschiedenen Krankenhäusern, also was "Ruf" etc. betrifft.
Allerdings muss ich bis Montag einen Wunsch äussern wo ich gerne hingehen würde. Natürlich habe ich mir die ganzen Webseiten der Kh´s angeschaut und ich weiss auch dass jeder wohl was anderes sagen wird.
Aber mich würde Interessieren ob gerade die in der Schweiz tätigen Pflegefachfrauen mir bei der Entscheidung vielleicht ein bischen helfen können.
Sprich: ich würde mich sehr freuen wenn jemand evtuelle Erfahrungen bezüglich der Kh´s mir mitteilen könnte (gerne auch per PM).
Hier einmal die Liste der möglichen Häuser (alle Kanton Zürich):
-Klinik Hirslanden
-Spital Limmattal
-Spital Mennedorf
-Spital Uster
-Spital Zollikonberg
-Stadtspital Waid und Triemli
-Uniklinik Balgrist
-USZ
Ganz Wichtig! ich hoffe das ich mit dieser Anfrage niemanden auf den Schlips getreten bin, aber man hört einfach soviel und ich möchte einfach versuchen für mich die bestmögliche Ausbildung zu bekommen (wer möchte das nicht

), auch wenn etwaige "Empfehlungen" natürlich dafür kein Garant sind.
Vielen Dank schonmal im voraus!
Liebe Grüsse
Yezariel
edit: Liebe Mods, falls solche "Umfragen" nicht gerne gesehen sind einfach diesen Thread löschen, danke