Ausbildung berufsbegleitend

fabiola

Junior-Mitglied
Hallo, ich braeuchte mal eine Info, ich moechte meinen Arbeitgeber wechseln, da ich dort keinerlei Perspektiven sehe und die Arbeitsbedingungen katastrophal sind, nach langem Suchen, habe ich einen Neuen gefunden, der mir folgendes Angebot gemacht hat, er wuerde mich nehmen, wenn ich berufsbegleitend meine Ausbildung zum Altenpfleger absolvieren wuerde, Nachteil fuer mich, ich bekomme zu anfangs ein maessiges Gehalt unterhalb meines derzeitigen exakt 20 Prozent brutto weniger, Vorteil ich bin in 2 bis 3 Jahren examinierte Fachkraft und anstaendiges Gehalt anschliessend mit Aufstiegschancen, er bezahlt VWL, Sonn und Feiertags Zuschlaege, Dienstwagen mit Privatnutzung, nur privat Benzin muss bezahlt werden alles das habe ich bisher nicht, ich bekomme lediglich ein 20 prozent hoheres Gehalt, leider nur 24 Urlaubstage statt 30 bisher, erstens was haltet ihr davon? Zweitens wer hat damit Erfahrung im Frankfurter Raum und kann mir eine Schule empfehlen. Lieber waere mir noch Krankenpfleger, mein Ziel ist es anschliessend ein weiterfuehrendes Studium an der FH Richtung Pflegemanagement oder aehnliches. Danke im Vorraus feur eure Anregungen und Infos, Gruss Fabiola

Hallo fabiola,

im Frankfurter Raum sollte es kein Problem sein, einen "normalen" Ausbildungsplatz zur GuK zu bekommen. Hab ich das richtig verstanden, dass Du das lieber machen würdest als eine (Teilzeit-) Ausbildung zur AP?

Nein Feli hast du leider nicht, vielleicht habe ich mich unverstaendlich ausgedrueckt, ja regulaere Schulen gibt es viele, ich suche eine Schule, die eine berufsbegleitende Ausbildung anbietet, dabei teilen sich mein zukuenftiger Arbeitgeber und das Arbeitsamt mein Vollzeitgehalt, was zwar nicht die Welt waere, jedoch weit ueber dem Ausbildungsentgelt und dafuer stellt mich mein AG fuer die Unterrichtszeit frei bei voller Lohnfortzahlung. ich habe bisher nur maxq gefunden.