Vieleicht eine blöde Frage
aber bald ist es soweit, und ich habe meinen ersten Dienst nach jahrelanger Auszeit
ich bekomme einen Frühdienst zur Einarbeitung
und eine volle Nachtwache, (owbohl mir 2 zugesagt wurde)
dannach werde ich sofort meine Nachtwachen machen, für die ich ja eingestellt bin
Nun habe ich aber die andere neue Schwester kennengelernt , sie hat mir erzählt das sie während ihrer Einarbeitung Nichts ! machen durfte, außer halt die Patienten zu versorgen ,Essen bringen, Essen reichen ect.
aber sie durfte nicht mal (und das obwohl exam.Krankenschwester ) eine Infusion anhängen
geschweige denn erfahren was im Dienstzimmer für Aufgaben sind
für sie ,nicht so tragisch, das sie nie aus ihrem Beruf raus war.
aber für mich nach solanger Pause, wäre es sehr wichtig, auch mal wieder ein Händchen zu bekommen zb Infusionen anzuhängen Spritzen zu geben
zu erfahren wie die Perfusor funktionieren (früher hatten wir ja ganz andere)
zu erfahren welche schriftliche Aufgaben im Dienstzimmer zu machen sind
da ich ja nach der Einarbeitung ins "kalte Wasser geworfen werde
kann mir Jemand raten was ich da tun soll, wenn es mir so ergehen sollte wie der anderen neuen Schwester? quasi nur als "laufbursche zu dienene anstatt richtig reinschnuppern zu dürfen
ich mein ich kann mich doch nich einfach querstellen und sagen "Nö ich geh jetzt nicht zum x mal zur Schelle ich möchte jetzt erstmal andere für mich wichtige Dinge erfahren.
weiß da Jemand Rat wie ich mich verhalten und im zweifelsfals "wehren kann.
Mona
aber bald ist es soweit, und ich habe meinen ersten Dienst nach jahrelanger Auszeit
ich bekomme einen Frühdienst zur Einarbeitung
und eine volle Nachtwache, (owbohl mir 2 zugesagt wurde)
dannach werde ich sofort meine Nachtwachen machen, für die ich ja eingestellt bin
Nun habe ich aber die andere neue Schwester kennengelernt , sie hat mir erzählt das sie während ihrer Einarbeitung Nichts ! machen durfte, außer halt die Patienten zu versorgen ,Essen bringen, Essen reichen ect.
aber sie durfte nicht mal (und das obwohl exam.Krankenschwester ) eine Infusion anhängen
geschweige denn erfahren was im Dienstzimmer für Aufgaben sind
für sie ,nicht so tragisch, das sie nie aus ihrem Beruf raus war.
aber für mich nach solanger Pause, wäre es sehr wichtig, auch mal wieder ein Händchen zu bekommen zb Infusionen anzuhängen Spritzen zu geben
zu erfahren wie die Perfusor funktionieren (früher hatten wir ja ganz andere)
zu erfahren welche schriftliche Aufgaben im Dienstzimmer zu machen sind
da ich ja nach der Einarbeitung ins "kalte Wasser geworfen werde
kann mir Jemand raten was ich da tun soll, wenn es mir so ergehen sollte wie der anderen neuen Schwester? quasi nur als "laufbursche zu dienene anstatt richtig reinschnuppern zu dürfen
ich mein ich kann mich doch nich einfach querstellen und sagen "Nö ich geh jetzt nicht zum x mal zur Schelle ich möchte jetzt erstmal andere für mich wichtige Dinge erfahren.
weiß da Jemand Rat wie ich mich verhalten und im zweifelsfals "wehren kann.
Mona