Assesment-Center

Maja22

Senior-Mitglied
Beruf
ab den 1.10.08 Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo leute ich hätte da mal eine frage undzwar war jemand von euch schonmal bei einem vorstellungsgespräch an einen Assesment-Center eingeladen ???und wenn ja was kommt da auf dich zu und wie läuft der tag so ab??? Ich bin nämlich bei einen Vorstellungsgespräch eingeladen im Assesment center ...Und hab auf gut deutsch gesagt kein plan...Naja auf jedenfall hoff ich mal das kein Einstellungstest stattfinden wird....:flowerpower::flowerpower::flowerpower: (Hab mich dort als gesundheits- und Krankenpflegerin beworben)

Ein Assesment - Center ist ein Einstellungstest !

Normalerweise werden diese Art von Test eher im Management verwendet wenn es um die Besetzung von leitenden Positionen geht.

Bei dieser Art von Tests wird beispielsweise geguckt wie du Probleme angehst und löst.
Das mir bekannteste Beispiel ist das du eine Liste von Dingen kriegst und entscheiden musst was du sofort machen musst, was die Sekretärin machen muss, was warten kann usw.....

Gerne werden da auch "Gruppenspiele" gemacht.
Zb. das NASA-Spiel. Google mal danach dann weisst Du was ich meine.

Nach Assesment-Center googlen kannst du auch.

Und im forum die Suchfunktion benutzen, da steht glaub ich auch was dazu.

Die werden schon fast überall eingesetzt. Musste das auch machen als ich mich bei Lufthansa beworben hatte. Ist nicht nur den Managern vorbehalten.