Assesment-Center

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Maja22, 22.12.2007.

  1. Maja22

    Maja22 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab den 1.10.08 Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Offenhausen bei Ulm
    Hallo leute ich hätte da mal eine frage undzwar war jemand von euch schonmal bei einem vorstellungsgespräch an einen Assesment-Center eingeladen ???und wenn ja was kommt da auf dich zu und wie läuft der tag so ab??? Ich bin nämlich bei einen Vorstellungsgespräch eingeladen im Assesment center ...Und hab auf gut deutsch gesagt kein plan...Naja auf jedenfall hoff ich mal das kein Einstellungstest stattfinden wird....:flowerpower::flowerpower::flowerpower: (Hab mich dort als gesundheits- und Krankenpflegerin beworben)
     
  2. Sheroa

    Sheroa Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi seit 1.4.08
    Ein Assesment - Center ist ein Einstellungstest !

    Normalerweise werden diese Art von Test eher im Management verwendet wenn es um die Besetzung von leitenden Positionen geht.

    Bei dieser Art von Tests wird beispielsweise geguckt wie du Probleme angehst und löst.
    Das mir bekannteste Beispiel ist das du eine Liste von Dingen kriegst und entscheiden musst was du sofort machen musst, was die Sekretärin machen muss, was warten kann usw.....

    Gerne werden da auch "Gruppenspiele" gemacht.
    Zb. das NASA-Spiel. Google mal danach dann weisst Du was ich meine.

    Nach Assesment-Center googlen kannst du auch.

    Und im forum die Suchfunktion benutzen, da steht glaub ich auch was dazu.
     
  3. NiCkMuC_

    NiCkMuC_ Stammgast

    Registriert seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits u. Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Die werden schon fast überall eingesetzt. Musste das auch machen als ich mich bei Lufthansa beworben hatte. Ist nicht nur den Managern vorbehalten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Assesment Center Forum Datum
Job-Angebot Das Beatmungscenter in Bruchsal wünscht sich Verstärkung Stellenangebote 10.11.2016
News Karrierecenter: Wie Sie im Beruf vorankommen können Pressebereich 09.02.2016
Krankenpfleger/Arzthelfer/Rettungssanitäter (m/w) als Leiter unseres Plasmapherese-Centers Stellenangebote 11.01.2013
Assessment-Center Robert-Bosch-Krankenhaus Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.11.2010
Assessmentcenter Ausbildungsvoraussetzungen 21.01.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.