ARDS und NovaLung (Ila)

SrChrischi

Newbie
Beruf
exam. Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Herzchirurgische & neurologische Intensiv
Haben zur Zeit einen jungen Patienten im akuten Lugenversagen nach Polytrauma, bei dem nun via NovaLung das CO2 eliminiert wird. Ich kann mit dem Dingen umgehen, weiß, was ich zu beachten habe usw...Jedoch würde ich mich gern nochmal etwas ausführlicher damit beschäftigen (z.B. wie das denn nun genau mit der Membran funktioniert)! Kann mir jmd gute Literatur bzw noch besser eine gute Internetseite nennen?

Danke

yo kein problem. schick mir mal deine e-mail per PN. ich kann dir dann infos zukommen lassen. ist ne feine sache !!!

grüsse

Hallo Dormicum kannst du mir das auch schicken???

Schau einfach mal auf deren Homepage www.novalung.com, da findest du genügend Material.
Falls du dennoch mehr darüber wissen möchtest kannst du deren Clinical Director Herr Dr. Rinne kontaktieren.

Grüße

Die bieten da echt tolle Seminare zu ihrem Produkt an und das kostenlos. Soll super sein, komme leider aber erst im September dazu, teilzunehmen. War vielleicht schon jemand dort?

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich ein Seminar dort !

Gibt nen netten Artikel zu Pflege von Patienten mit ILA, ist in der Intensiv (intensiv 2007; 15; 221-229) erschienen

Grüßle

hat den jemand als .pdf file ?? wenn ja bitte PN an mich.. würde ich gerne lesen. merci ;)