ARDS und NovaLung (Ila)

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von SrChrischi, 19.05.2008.

  1. SrChrischi

    SrChrischi Newbie

    Registriert seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. Krankenschwester
    Ort:
    Dortmund
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzchirurgische & neurologische Intensiv
    Haben zur Zeit einen jungen Patienten im akuten Lugenversagen nach Polytrauma, bei dem nun via NovaLung das CO2 eliminiert wird. Ich kann mit dem Dingen umgehen, weiß, was ich zu beachten habe usw...Jedoch würde ich mich gern nochmal etwas ausführlicher damit beschäftigen (z.B. wie das denn nun genau mit der Membran funktioniert)! Kann mir jmd gute Literatur bzw noch besser eine gute Internetseite nennen?

    Danke
     
  2. mostbirne

    mostbirne Gast

    yo kein problem. schick mir mal deine e-mail per PN. ich kann dir dann infos zukommen lassen. ist ne feine sache !!!

    grüsse
     
  3. Aterie

    Aterie Newbie

    Registriert seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Hallo Dormicum kannst du mir das auch schicken???
     
  4. mostbirne

    mostbirne Gast

  5. Gauldoth

    Gauldoth Newbie

    Registriert seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schau einfach mal auf deren Homepage www.novalung.com, da findest du genügend Material.
    Falls du dennoch mehr darüber wissen möchtest kannst du deren Clinical Director Herr Dr. Rinne kontaktieren.

    Grüße
     
  6. mostbirne

    mostbirne Gast

    wer lesen kann ist im vorteil :-)
     
  7. firewoman1402

    firewoman1402 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Die bieten da echt tolle Seminare zu ihrem Produkt an und das kostenlos. Soll super sein, komme leider aber erst im September dazu, teilzunehmen. War vielleicht schon jemand dort?
     
    #7 firewoman1402, 23.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2009
  8. mostbirne

    mostbirne Gast

    ich geh da mitte juni hin, mal schaun....
     
  9. Lohnt sich ein Seminar dort !

    Gibt nen netten Artikel zu Pflege von Patienten mit ILA, ist in der Intensiv (intensiv 2007; 15; 221-229) erschienen

    Grüßle
     
  10. mostbirne

    mostbirne Gast

    hat den jemand als .pdf file ?? wenn ja bitte PN an mich.. würde ich gerne lesen. merci ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ARDS NovaLung (Ila) Forum Datum
News Hilfsmittel : Verbindliche Qualitätsstandards ! Pressebereich 11.08.2016
Einführung von Expertenstandards Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 20.06.2016
News DNQP schult in Sachen Expertenstandards Pressebereich 24.05.2016
News Rehacare: Pflege - Standards , auf die man pochen kann Pressebereich 13.10.2015
News Expertenstandards Pressebereich 12.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.