Arbeitssituation in Berlin?

alexia

Newbie
Beruf
Kinderkrankenschwester mit Fachausweis Intensivpflege
hallo zusammen!

weiss nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner frage, wusste aber nicht in welche kategorie es gehört.
ich überlege, nach berlin umzuziehen. wer arbeitet dort und kann mir was über die arbeitssituation dort sagen?

beste grüsse aus der schweiz, alexia

kann mir wirklich niemand was dazu sagen?? :weissnix:

Guten Morgen Alexia,

ich habe hier in Berlin meine Ausbildung und meine Weiterbildung zur Onkologiefachkrankenschwester absolviert und arbeite natürlich auch in Berlin.

Was möchtest Du denn genau über die Arbeitssituation wissen?

Grüße aus der Hauptstadt,
Annie 98

danke für deine antwort. soweit ich das von hier mitverfolgen kann, kommt mir der arbeitsmarkt in berlin so leergefegt vor. habe ich überhaupt eine chance, eine stelle zu finden?

oder geht alles über intiativbewerbungen?

danke, alexia

Hallöchen,

so viel wie ich weiß werden in sämtlichen KH nur noch befristete Verträge vergeben. Diese werden dann meist auch verlängert und wenn man Glück hat gibt es auch ein Unbefristeten.

Die Situation sieht so leer gefegt aus, weil einige Kliniken zusammen gelegt werden, wie z. Bsp. Charite, besteht jetzt aus vier Standorten. Vivantes hat auch viele Kliniken übernommen.

Ich an Deiner Stelle würde es auf jeden Fall versuchen. Ich weiß auch, das wir evtl. im Sep. jemanden aus Hamburg bekommen sollen. Diese Kollegin hat zuletzt in der Hauskrankenpflege gearbeitet.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

Liebe Grüße,
Annie98

Also wenn Du eine Stelle in einem KH suchst, so denke ich, das Du damit kaum eine Chance haben wirst. Anders sieht es bei dem amb. Pflegen aus. Hier würde Dich jeder mit Kusshand nehmen.