Arbeitssituation in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von alexia, 22.02.2007.

  1. alexia

    alexia Newbie

    Registriert seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester mit Fachausweis Intensivpflege
    Ort:
    Bern
    hallo zusammen!

    weiss nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner frage, wusste aber nicht in welche kategorie es gehört.
    ich überlege, nach berlin umzuziehen. wer arbeitet dort und kann mir was über die arbeitssituation dort sagen?

    beste grüsse aus der schweiz, alexia
     
  2. alexia

    alexia Newbie

    Registriert seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester mit Fachausweis Intensivpflege
    Ort:
    Bern
    kann mir wirklich niemand was dazu sagen?? :weissnix:
     
  3. annie 98

    annie 98 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für Onkologie
    Ort:
    Berlin
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Guten Morgen Alexia,

    ich habe hier in Berlin meine Ausbildung und meine Weiterbildung zur Onkologiefachkrankenschwester absolviert und arbeite natürlich auch in Berlin.

    Was möchtest Du denn genau über die Arbeitssituation wissen?

    Grüße aus der Hauptstadt,
    Annie 98
     
  4. alexia

    alexia Newbie

    Registriert seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester mit Fachausweis Intensivpflege
    Ort:
    Bern
    danke für deine antwort. soweit ich das von hier mitverfolgen kann, kommt mir der arbeitsmarkt in berlin so leergefegt vor. habe ich überhaupt eine chance, eine stelle zu finden?

    oder geht alles über intiativbewerbungen?

    danke, alexia
     
  5. annie 98

    annie 98 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für Onkologie
    Ort:
    Berlin
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallöchen,

    so viel wie ich weiß werden in sämtlichen KH nur noch befristete Verträge vergeben. Diese werden dann meist auch verlängert und wenn man Glück hat gibt es auch ein Unbefristeten.

    Die Situation sieht so leer gefegt aus, weil einige Kliniken zusammen gelegt werden, wie z. Bsp. Charite, besteht jetzt aus vier Standorten. Vivantes hat auch viele Kliniken übernommen.

    Ich an Deiner Stelle würde es auf jeden Fall versuchen. Ich weiß auch, das wir evtl. im Sep. jemanden aus Hamburg bekommen sollen. Diese Kollegin hat zuletzt in der Hauskrankenpflege gearbeitet.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

    Liebe Grüße,
    Annie98
     
  6. Avantgarde

    Avantgarde Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegedienstleitung
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Also wenn Du eine Stelle in einem KH suchst, so denke ich, das Du damit kaum eine Chance haben wirst. Anders sieht es bei dem amb. Pflegen aus. Hier würde Dich jeder mit Kusshand nehmen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeitssituation Berlin Forum Datum
News Online-Fragebogen zur Arbeitssituation von Pflegenden Pressebereich 06.10.2015
Ich brauche eure Hilfe: Umfrage zur Arbeitssituation in der Pflege Talk, Talk, Talk 23.07.2015
Argentinien: Arbeitssituation von Krankenschwestern/OP-Schwestern? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 10.11.2005
Job-Angebot Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w) in Berlin gesucht Stellenangebote Freitag um 14:44 Uhr
Job-Angebot Examinierte Pflegefachkraft (m/w) in Berlin gesucht Stellenangebote Freitag um 14:42 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.