Arbeitsschuhe von Birkenstock

Registriert
25.04.2009
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Hallo ihr lieben,

Habe mir gerade neue Arbeitsschuhe bestellt, Birkenstock-Pantoletten. Meine Frage jetzt an euch einige meiner Kollegen meinten da bekmmt man Schweißfüße drin und das Fußbett fängt irgendwann an zu stinken an ist das wirklich so?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen...

Liebe Grüße

Emergency_grace :wavey:
 
Jep, hab ich auch lange getragen...

Hab jetzt Crocs, und damit das Problem nicht mehr. Jetzt stinken nur noch meine Socken :knockin:
 
Jep, hab ich auch lange getragen...

Hab jetzt Crocs, und damit das Problem nicht mehr. Jetzt stinken nur noch meine Socken :knockin:


Birkenstocks sind echt nicht toll :-)
Trage nun auch nur noch Crocs, aber meine Socken stinken vielleicht ein bisschen, aber auf keinen Fall so, dass es jemand anders riechen würde :-)
 
Also ich trage Birkenstock-Clogs sogar im OP weil ich Neurodermitis an den Füßen habe und in den normalen OP-Schuhen aus Gummi (Crocs sind ja auch aus Gummi oder sowas ähnlichem) immer wie sau geschwitzt habe und seitdem ich die Birkis trage schwitze ich kaum noch an den Füßen. Und das das Fußbett stinken soll,da hab ich auch noch nix von mitbekommen. Also mir ham Birkis gegen das schwitzen sogar geholfen. :daumen:
 
Also ich trage Birkenstock-Clogs sogar im OP
Sind zum Bleistift bei uns im Haus, im OP aus hygienischen Gründen VERBOTEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naaaja ob´s bei uns erlaubt ist weiß ich nich.Hab unsere Hygienetante nie gefragt.Aber gesagt dagegen hat auch bisher keiner was. Natürlich kann ich die Dinger nich in die Waschmaschine tun.Werden nur ordentlich von außen wischdesinfiziert.
Trage die natürlich auch nur im OP-Bereich und nie woanders. Und ich arbeite ja nich mit den Füßen sondern mit meinen Händen.*g*.
Einzige Außnahme: Bei Infektiösen OP´s trage ich dann auch die normalen OP Schuhe und nich meine Birkis.Weil wenn irgendwo reintreten sollte die Keime nich im ganzen OP Trackt verteile.Nach ner Infektiösen Op gehen nämlich unsere OP Schuhe dirket vom Fuß in die Waschmaschine. :mrgreen:
 
Also bei uns sind Crogs verboten, wegen der Löcher auf der Vorderseite.
Ich habe auch Birkenstockschuhe und bin total damit zufrieden, also keine Probleme mit stinkenden Füssen..^^^

Aber das kommt wahrscheinlich immer auf einen selber an.
 
Guten Morgen,

an der Vorderseite haben meine Crocs auch keine Löcher:mrgreen:
Dafür an der Oberseite - klar wir waten auch täglich in Blut und Urin, ausserdem platzen ständig irgendwelche Beutel und haben nix besseres zu tun als über meine Füsse zu laufen. Die Vorkommnisse, bei denen ich nasse Füsse bekam, waren dass auch die Dienstklamotten mit nass wurden und ich mich umziehen musste.

Wie Blümchen schon schreibt, es gibt auch mit "ohne Löcher"
Im Gegensatz zu den Birkenstock, kann ich meine Crocs desinfizieren.

Schönes Wochenende
Narde
 
Ich habe Birkis und keine Probleme mit Schwitzfüßen. Ich hab eher bei "Plastikmaterialen" ein das Phänomen des verstärkten Schwitzens (und der entsprechenden Nebenwirkungen), also kommen mir Crocs nicht ins Haus.
Außerdem mag ich Crocs nicht leiden, ich finde sie sehen aus wie Gartenschuhe. Ist aber Ansichtssache. Ich denke, beide Schuhe haben ihre Vor- und Nachteile, ausprobieren macht´s!

Was das desinfizieren betrifft bin ich recht schmerzfrei mit meinen Birkis, die werden auch desinfiziert. Effekt??? Ganz sicher nicht so gut wie bei den Crocks... die Kleber haben sich aber bisher bei meinen noch nicht aufgelöst, was ich vermutet hatte.

LG Anika
 
Ich war vor Jahren bei zwei Orthopäden,war dann überrascht zu hören,daß ich doch hoffentlich keine Birkis anziehe.Habe es verneint.Es scheint für viele Füße nicht der richtige Schuh zu sein.Da das Fußbett nicht optimal ist,auch zu breit,der Fuß nicht den guten Halt und Führung drin hat.Wenn es Menschen mit vergrößerten Kleinzehen gibt,paßt er dann nicht gut,weil die Zehen an oder über den Rand kommen,was nicht angenehm ist.Dieser Schuh hat eine schräge Abrundung,das ist nur etwas für kleine Kleinzehen.Da nützt eine Nummer größer nicht viel.
Ich habe Schuhe mit eigenem Fußbett ,die passen gut.
Man sollte sich deshalb schon vorher beraten lassen.
LG
Melisande