Anpassungslehrgang für ausländische Krankenpflegekräfte

payaban

Newbie
Mich hat jemand stellvertretend für seine Frau wegen eines sogenannten Anpassungslehrgangs für ausländische Krankenpflegekräfte gefragt.
Er hat mir erzählt, dass für den 10-monatigen Anpassungslehrgang ein Beitrag von 4000 Euro zu zahlen sei. Ansonsten habe seine Frau keine Möglichkeit ihre Ausbildung anerkennen zu lassen.Sie müsse dann erneut 2 Jahre Ausbildung absolvieren. Seine Frau hat in ihrer Heimat einen Master Degree in Nursing absolviert und hat an einer Uni als Pflegepädagogin gearbeitet. Er möchte von mir wissen wie er weiter vorgehen soll.
Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob dieses Angebot seriös ist.
Vor 2Q Jahren bin ich nach Deutschland gekommen. Ich musste nur Deutsch lernen und danach ein Annerkennungspraktikum machen. Nach dem sechsmonatigen Anerkennungspraktikum wurde mein Diplom anerkannt. So teuer war Alles gar nicht.

Bitte teilt mir eure Informationen bzw. Erfahrungen mit !

Ich bedanke mich im voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Payaban

Aus welchem Land kommt die Dame?

Da hab ich auch so meine Zweifel an der Seriosität.

Was ist zu machen:

Zunächst alle Papiere sammeln, übersetzen lassen.
Möglichst detailierte Aufstellung mit Stundenangaben, was, wo, wielange in der Ausbildung unterrichtet und der praktische Einsatz war mit Fachgebiet.

Mit Zusatzausbildungen das Selbe.

Ebenso wo, wann, wie lange in welchem Fachgebiet gearbeitet.

Anschließend alles zu Zeugnisanerkennungsstelle, ist meist bei der Regierung angesiedelt, wenn nicht bekommst du dort zumindest die Adresse.

Abwarten was die sagen und dann weiter sehen.