Angiographie: Was ist das?

Stefan1994

Newbie
Beruf
Schüler
Hey
Habe mal eine Frage, ich habe heute einen Überweisung für eine Angiographie bekommen. Ich habe keine Ahnung was das ist...hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Nun zu meinen Fragen ;)
Was geschiet bei der Untersuchung, ich habe keine Ahnung was das ist. Was haben die mit mir vor? Was hat sich mein Arzt bei der Überweisung gedacht?
Ich versuche euch das mal so genau wie möglich zu erklären. Seid etwar zwei Wochen habe ich an meinen rechten Fuss eine blaue färbung. Sie wurde vom ersten Tag an immer größer, mit der Zeit hat haben sich bei meinen Fuss so komische Hügel gebildet (ich vermute mal da staut sich mein Blut) Das Gewebe rund, meine das blaue, ist total weich.. Die Farbe wird von Tag zu Tag dunkler. Die ganze Fläche am Fuss ist jetzt etwar 10 mal 7 cm gross. Neuerdings ist es so, sobald ich 10 min laufe, sprich die Druchblutung anrege verspüre ich starke Schmerzen in meiner rechten Wade, als hätte ich einen "dauer Krampf" (da hauts mich fast um). Muss ich mir sorgen machen??? Zur Zeit liege ich im Bett und bin für den Rest des Jahres krank geschrieben. Der Artzt hat gesagt ich solle mich so wenig wie möglich bewegen. Was haltet ihr davon? Hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Hallo Stefan,
hast Du im Internet schon mal mit "Angiographie" gegoogelt? Warum hast Du Deinen Arzt nicht genauer gefragt, warum Du diese Untersuchung machen lassen sollst und wie sie abläuft?
Wann hast Du denn den Termin für die Untersuchung?

Wir können Dir leider aus der Ferne nichts genaues sagen, aber hier schonmal ein paar Links, dass Du Dich belesen kannst:

Angiografie ? Wikipedia
Patienteninformation - Arteriographie

Gute Besserung!

Vielen Dank,für die Links.
Die haben mir sehr weiter geholfen.
Der Arzt konnte mir auch nicht soviel sagen.
Er ist nur ein Hausarzt. Er hat mir nur zwei Sachen gesagt,
die Venen hätten sich im ganzen Bereich unterhalb der Kniescheibe
mit arterien verbunden und das die Muskulatur der rechten Wade völlig
verändert wäre. Er sagte nur so etwas habe er noch nie gesehen....
Durch was kann man die Veränderungen wider rückgänig machen?
Was kann man gegen die oben genanten "Probleme" machen? Wäre coll wenn ihr mir da weiter helfen könnt.

Achso, der Termin ist in drei Tagen.

Ferndiagnose geht natürlich nicht, was eine Angiographie ist hast du bestimmt mittlerweile herausgefunden. Was mich beunruhigt, ist die Tatsache, dass deine Symptome von Tag zu Tag schlimmer werden. Hört sich schon schwerwiegend an und dann können 3 Tage noch sehr lang sein. Wenn das noch schlimmer wird entweder notfallmäßig zum Arzt oder sofort in die Notaufnahme ins Krankenhaus.
Alles Gute LG Bucks