Altenpflege in England

Seniorin

Newbie
Ich bin Mitarbeiterin der Zeitschrift "Pflege in Bayern" und soll einen Artikel für die kommende Ausgabe im Oktober über die Altenpflege in England schreiben. Leider habe ich auf meine vielen Mails an verschiedene Behörden und Institutionen in England keine Antwort erhalten und mir daher Info-Material im Internet gesucht, was ziemlich verwirrend ist. Wer hat schon in der Altenpflege in England gearbeitet oder kennt jemanden, der mir einige Fragen beantworten kann, z.B. welche Ausbildung man in England als Altenpfleger/in braucht und was man dort bezahlt bekommt.

Danke und liebe Grüße aus Bayern
Seniorin

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es den Beruf "Altenpfleger/in" in Großbritannien gar nicht. Es ist einer der vielen Bereichen, in denen registered nurses arbeiten.

Ich hab schonmal in England gearbeitet, als registratet nurse, is aber schon über 10 Jahre her. Vielleicht können dir Englische Zeitarbeitsfirmen mit Infomaterial helfen, scotnursing.uk zum Beispiel. Amsonsten wenn ich dir helfen kann, dann frag ruhig. Wichtig ist auf jedenfall, erstmal sein Examen bei OKCC oder so ähnlich anerkennen zu lassen (Beglaubigte Übersetzungen sind erforderlich). Sonst kann man nur als Caarer (Helfer) arbeiten. Mann sollte sich auf jedenfall gut informieren und vorbereiten, bevor man nach England geht. Übrigens: in England wird kein Unterschied zwischen der Alten- und der Krankenpflege gemacht.